Meinung zu Maserati Uhren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mir mal einen Überblick über das Angebot gemacht. Es werden größtenteils Quarzwerke verbaut, die millionenfach auf dem Markt sind und nur wenige Euro kosten (Chronographenwerke wie Seiko VD53), teilsweise Cent (Quarz-3-Zeiger-Uhren). Über die Verarbeitungsqualität kann ich mir keine Meinung bilden, noch nichts in der Hand gehabt. Wird aber so sein, dass der Großteil in Asien gefertigt wird und hier unter Markenlabel deutlich überteuert angeboten wird (analog zu Armani Uhren). Zwar sehe ich eine Uhr mit einfachem ETA 2824, aber für über 700 €, das ist auch zu viel. Oder einen Chronographen mit Standard-ETA 7750 Valjoux für über 1.500 €, ebenfalls zu teuer, zumal beide Werke mittlerweile weltweit hergestellt werden. Eine einfache Quarz, ohne Angabe von Wasserdichtigkeit oder Glasart, für 300 € ist eindeutig zu viel.

Überzeugt bin ich immer wieder von Seiko, auch Casio (Edifice/G-Shock) und Citizen sind bewährte Hersteller mit einem vergleichsweise hohem Gegenwert.

HOPETOHELP1
Fragesteller

vielen Dank für die ausführliche Antwort! hat mich weiter gebracht!

Kommt drauf an, willst du dicke Marke ohne 50k auszugeben, dann bist du richtig, außerdem sehen die richtig Fett aus, klar Quarz Werk bla bla. Aber ich versichere dir kaputt gehen werden die so schnell nicht.

Wenn man den Rezensionen von Amazon Glauben schenken kann, dann sind das sehr gute Uhren..

Seiko, Casio, Junghans, Tissot, bieten in dieser Preislage gute Uhren an..

LA

Linuxaffiner  20.03.2018, 21:17

Rezensionen bei Amazon haben noch den höchsten Glaubwürdigkeitsfaktor..