Welches Uhrwerk in Maserati Time Pole Position?

3 Antworten

Das Werk ist das Skelett-WerkTY2809 von Seagull, einem chinesischen Hersteller, der billige, aber auch viele hochwertige Werke anbietet. Es gibt sogar richtig edle Ware (Grade AAA) dort,die von namhaften und teuren Kleinserienherstellern wie Kemmner verwendet werden. Soweit kann man nicht von einem Chinaböller im Sinne der Wegwerfwerke sprechen. Jedoch ist der Name Maserati hier wohl um die 150 Euro wert, denn selbst bei guter Verarbeitung sehe ich hier einen Gegenwert von maximal 200 Euro. Das Werk einzeln kostet um die 50 Euro, in größeren Stückzahlen erheblich weniger.

Eine Gute Möglichkeit ist auch eine Uhr von Junghans. Produziert werden diesen in Deutschland, die Firma war vor dem 2. Weltkrieg die größte Uhrenmanufaktur Weltweit und auch wenn sie zwar nicht mehr so oft verkauft wird wie früher kann man immer noch sehr gute Qualität bei der Marke erwarten. Und zum Beispiel die Junghans Solar Milano fängt bei 350€ an und es gibt noch ähnliche Modelle in dem Preismilleu.