Paul Valentine vergoldete Uhren Qualität?

4 Antworten

Hallo, Hajahcool,

jede vergoldete Auflage bei Schmuck trägt sich mit der Zeit - durch das tragen - ab; egal von welcher Marke bzw. Hersteller.

Blindipop  02.10.2023, 16:52

Stimmt nicht!

Margita1881  02.10.2023, 17:25
@Blindipop

So so !

Bei der studierten Goldschmiedin/Juwelierin traust Dich das nicht zu schreiben, aber warum nicht?:)

Blindipop  03.10.2023, 11:05
@Margita1881

Ich "traue" mich am besten gar nichts, wenn das so ist. Ich gehöre zu den Flohmarktsammlern und habe einfach andere Erfahrungen. Wer was ist, weiß ich gar nicht. Zu Dir sollte ich mir Kommentare verkneifen? Können wir machen . . .

Margita1881  03.10.2023, 11:12
@Blindipop

Wenn es Dich als Flohmarktsammler auszeichnet, dass sich vergoldeter Schmuck - mit der Zeit des Tragens - nicht abträgt, hast Du vielleicht echten Goldschmuck auf dem Flohmarkt erstanden !

Blindipop  06.10.2023, 08:41
@Margita1881

Ganz so blöd bin ich dann doch nicht. Das waren, bei meinen Altuhren, einfach bessere Vergoldungen, z.T. 20 micro, und stärkeres Angelaufensein, ausm Keller. Polieren hilft, nicht alles ist der berühmte Abrieb, den ich kaum fand.

Die selbe Uhr gibt es safe auf Aliexpress oder Temu mindestens 80% billiger.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren

Hallo 😎 Hajahcool, 👋

ich möchte demnächst eine „goldene“, bzw. vergoldete Uhr kaufen von Paul Valentine?

von vergoldeten Uhren und vergoldetem

Schmuck ist immer abzuraten.

Hat jemand da erfahrungen gemacht, ob sich das Gold abnutzt nach einer Zeit? Oder hat jmd eventuell eine vergoldete Uhr von einer anderen Marke wo das gold sich nicht abnutzt?

Von vergoldeten Uhren und vergoldetem Schmuck

reibt sich die Vergoldung — egal, von welcher

Marke — IMMER peu à peu ab. Dort, wo die

meiste Reibung ist, reibt sich die Vergoldung

auch am schnellsten & stärksten ab. Das

sieht dann nicht mehr schön & fleckig aus.☹️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Das sind vermutlich nur billigste Uhren für viel zu viel Geld, lass da lieber die Finger von.

Je nach budget wirst du bei Casio, Seiko, Citizen oder Tissot fündig! Die machen alle gute Uhren.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung