Wie viel kostet eine Rolex Datejust 41?

5 Antworten

Wie viel würdet ihr bezahlen?

Maximal Listenpreis, da ich die Uhren eh schon für überteuert halte :D

Die Preise gehen da sehr stark auseinander und da ich mich mit Uhren kaum auskenne, weiß ich auch nicht, was da realistische Verhandlungsspielräume sind.

Du kannst natürlich so viel Handeln wie du willst, da gibt es nicht wirklich "faire" Preise. Solange du über dem Listenpreis bist, ist wohl alles richtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
KaffeemitMilf
Fragesteller

Naja, wenn du eine neuwertige Rolex für den Listenpreis findest oder sogar weniger, gib Bescheid :D

NewMemer69  20.10.2023, 13:43
@KaffeemitMilf

Das ist das "Problem", ja.

Die halten sich so um die 10.000€ auf, wenn du sie also für den Preis (oder günstiger) bekommst, ist das "gut"

AirKing21  20.10.2023, 18:44

Welches Luxusprodukt ist nicht hoffnungslos überteuert? 😅😁

NewMemer69  20.10.2023, 18:49
@AirKing21

Naja, von Preis- Leistung zu sprechen ist bei Luxusuhren immer schwierig, aber es gibt einige sehr teure Uhren, bei denen der Preis gerechtfertigt ist.

Dir Uhr ist das Wert, was du bereit bist dafür auszugeben.
Ich würde genau nur Listenpreis bezahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler

wenn du dich nicht damit auskennst, Finger weg

es könnte sich um ein FAKE-Produkt handeln

KaffeemitMilf
Fragesteller

Danke für den Hinweis, aber das war nicht meine Frage :D

schau mal bei Chrono24 nach dem gesuchten Modell und zieh ungefähr 10% ab. Dann hast du ungefähr einen realistischen Marktpreis.
Fakt ist, dass Du fast keine Rolex zum offiziellen Listenpreis auf dem freien Markt bekommen wirst.

Finde die Datejust (oder Daydate?) Auch sehr hübsch. Kann sie aber nicht auseinanderhalten da der Name so ähnlich ist. Irgendwann hol ich mir die auch.

Ich glaube man kann je nachdem wie die Gebrauchsspuren sind (sogut wie) das gleiche Verlangen.

Im Endeffekt verliert die Uhr ja nicht so wirklich an Wert. Wobei der Hype um Rolex garnicht mehr so hoch ist wie mal 2017/18/19 wo viele Rapper darüber geredet haben.

Beste Verhandlungsbasis ist es natürlich, wenn du die Uhr nicht UNBEDINGT brauchst. Also nicht als NOTWENDIG ansiehst. Sonst zahlst du womöglich mehr, als du bereit wärsr zu zahlen bzw der Listenpreis wäre.

So lässt sich gut verhandeln.

Bin aber auch nur ein Laie, hoffe ich konnte zumindest ein wenig helfen!