Weihnachten in Sydney?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weihnachten ist dort Hochsommer und sehr warm bis heiß. Kaltes Wasser bekommst Du dann nur aus dem Wasserhahn oder dem Kühlschrank. :)

Australien ist teuer und besonders dann, wenn es um Weihnachten herum Sommerferien hat und alle unterwegs sind. Ihr habt da sicherlich Vorteile, wenn Ihr bei Deiner Tante bleiben könnt. Auch die Flugpreise sind in dieser Zeit höher als zu anderen Zeiten.

Was Ihr in Sydney und Umgebung sehen könnt, wird Euch Eure Tante sicherlich gerne zeigen. Ansonsten siehe z.B. hier: https://www.australia.com/de-de/places/sydney-and-surrounds/guide-to-sydney.html

2 Wochen sind definitiv zu kurz. Ihr habt 23 Stunden Flug für die Anreise und gleiches wieder bei der Abreise, +8 Stunden Zeitunterschied und müsst den Jetlag verarbeiten.

Die bessere Reisezeit wäre März = Herbst oder Oktober = Frühjahr und dann sollten es besser min. 4 Wochen sein. Aber das ist Eure Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Benutzer19397
Beitragsersteller

Das weiß ich, geht nur leider nicht, weil ich nur 1 Woche oder 2 Wochen Ferien habe außer im Sommer 6 Wochen. Ich hab 14 Wochen Urlaub im Jahr, aber nur 1x wirklich Zeit weit weg zu reisen. Im Sommer ist dort Winter, da hab ich kein Bock. Deshalb ist 2 Wochen das längste was geht.

Vielen dank für deine Antwort, hilft mir sehr weiter. Ich will gerne an Weihnachten wegen Silvester in Sydney, weil wir Zutritt zum Opernhaus und überall haben.

Lachlan  04.02.2023, 08:53
@Benutzer19397

Ist nachvollziehbar.

Versucht einen Flug zu bekommen, bei dem Ihr abends ankommt. Dann "verschlaft" Ihr den Jetlag. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Wenn Ihr morgens ankommt, dann besser gelich eine Runde schlafen. Müde seid ihr sowieso. Dann war ich meist so gegen 15.00 Uhr wieder wach und fit und dann war auch das Problem mit dem Jetlag gelöst.

Das ist besser als die ganzen 2 Wochen immer mit dem Zeitunterschied zu kämpfen und nichts richtig genießen zu können.

Aber das ist nur meine eigene Erfahrung. Vielleicht habt Ihr oder Deine Tante ja eine bessere Lösung.

Achte bei dem Flug darauf, dass der nicht länger als 23 Stunden geht. Das ist so die "normale" Flugzeit von Frankfurt/M. nach Sydney mit einem Zwischenstopp.in Singapur oder Dubai. Der Kostenpunkt liegt bei ca. 1.500€ für Hin- und Rückflug.

2 Wochen sind wirklich sehr kurz für Australien aber wenn es nicht anders geht dann ist das eben so. Der Flug sollte so schnell wie möglich gebucht werden um noch bezahlbare Flüge zu bekommen. Australien ist teuer, könnt ihr bei der Tsnte wohnen? In Sydney und Umgebung kann man sehr viel machen. Langweilig wird es nie.

Benutzer19397
Beitragsersteller

Danke. Ob wir bei meiner Tante sind oder im Hotel, weiß ich noch nicht...

Afrikaner2000  04.02.2023, 10:30
@Benutzer19397

Unterkünfte sind allgemein nicht billig und zu der Hochsaison natürlich noch teurer. Da solltet ihr nicht mehr so viel Zeit verstreichen lassen