Australien: Sidney oder Amerika: NewYork?

3 Antworten

Das ist mal eine taffe Selbsteinschätzung oder ist es eine Selbstüberschätzung der eigenen sprachlichen Fähigkeiten. Wouw.

Es ist doch einzig Deine Entscheidung, wo Du studieren willst. Die Auswahl sollte sich nach Deinem angedachten Studiengang richten und welche Uni dafür das beste Angebot hat.

Stelle Dir die Fakten zusammen, die für Dich wichtig sind und entscheide dann, wo das Angebot passt. Die Finanzen solltest Du bei der Bewertung nicht vergessen.

Außerdem solltest Du dabei auch klären, ob Du überhaupt eine Chance hast, von der von Dir ausgewählten Uni angenommen zu werden.

Warten tut jedenfalls keine Uni auf Dich und Sprachkenntnisse sind nicht alles. Da muss auch der Rest der Noten stimmen.

Was das Impfen angeht, solltest Du die neuesten Informationen beim jeweiligen Konsulat oder der Botschaft erfahren einholen. Solche Angaben verändern sich ständig.

Unsere Meinungen bringen Dir gar nichts, denn jeder hat seine eigenen Bewertungskriterien, die nicht zu Deinen passen müssen und wahrscheinlich auch nicht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Ich war sowohl in Sydney als auch in New York, - wobei mir Sydney entschieden besser gefallen hat. - Aber auf Dauer würde ich in keiner der beiden Städte leben wollen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Kriminalitaetsindex ist in New York ca. 15% hoeher als Sydney. LG gadus