Wie ist die New York University? Würdet ihr in Amerika studieren?

5 Antworten

Hier zeigt wer sich gründlich informiert.

Die University at Buffalo (auch State University of New York at Buffalo oder UB genannt) ist eine staatliche Universität in Amherst und Buffalo im US-Bundesstaat New York. Mit 27.220 Studenten ist sie eine von vier Kernuniversitäten des Systems der State University of New York (SUNY)

Die Stony Brook University ist eine Universität im US-Bundesstaat New York und Teil des HochschulverbundesState University of New York. Geläufig sind auch die Bezeichnungen State University of New York at Stony Brooksowie die Kurzformen SUNY Stony BrookSBU oder SUNYSB.

Die Binghamton University (auch BUgenannt) ist eine staatliche Universität in Vestal unweit von Binghamton im US-Bundesstaat New York. Sie ist eine der vier Hauptuniversitäten des State-University-of-New-York-Systems. 2005 waren an der Hochschule 14.018 Studenten eingeschrieben, davon 2.844 Postgraduierte. Die Universität gehört zu den besten staatlichen Hochschulen der USA, eine sogenannte Public Ivy.

Die University at Albany, The State University of New York (UAlbany SUNY) ist eine Universität von New York, einem Bundesstaat der Vereinigten Staaten, in Albany. Mit rund 17.000 Studenten ist sie ein großer Standort der State University of New York.

Andere Hochschulen mit Doktorausbildung (manche davon sogenannte private Contract Colleges)

  • State University of New York Downstate Medical Center
  • State University of New York Upstate Medical University
  • New York State College of Ceramics (Alfred University)
  • State University of New York College of Environmental Science and Forestry
  • State University of New York State College of Optometry
  • Vier Colleges der Cornell University:
  • New York State College of Agriculture and Life Sciences
  • New York State College of Human Ecology
  • New York State College of Veterinary Medicine
  • New York State School of Industrial and Labor Relations
Von Experte stufix2000 bestätigt

Ich könnte mir das schlicht nicht leisten. Viele Eltern eröffnen bei der Geburt der Kinder ein Sparkonto um sie später auf die Uni schicken zu können. Studenten verschulden sich für viele Jahre um das zu finanzieren.

Die Höhe der Studiengebühren ist sehr unterschiedlich. Private Universitäten sind deutlich teurer als staatliche. Bei den staatlichen Unis wird dann oft in "Einheimische", also im Staat lebende Studenten und solche die von außen kommen unterschieden. Die externen Studenten zahlen mehr. Hier sind die Kosten aufgeführt mit denen man so rechnen muss: https://www.college-contact.com/usa/studiengebuehren

https://www.nyu.edu/admissions/financial-aid-and-scholarships/applying-and-planning-for-undergraduate-aid/tuition-and-other-costs/cost-of-attendance.html

Wie in der Quelle angegeben kostet ein Undergraduate Studium an der NYU über 56.000 $ pro Jahr. Dazu kommt, das einzelne Studiengänge unterschiedlich viel kosten können. Naturwissenschaften sind meistens teurer. Mit den sonstigen Kosten liegt man dann zwischen 62.000$ und 80.000$

Man bekommt zwar leichter finanzielle Unterstützung, aber bei den Beträgen kann man sich das auch damit kaum leisten.

stufix2000  25.08.2021, 18:34

Allerdings sind die Stipendien, die jede US Uni vergibt fast ausschließlich an Inländer gerichtet.

Als International Student steht dir außer der deutschen Unterstützung wie Auslands-Bafög und Kindergeld nichts zur Verfügung.

Nebenher Arbeiten, um die Finanzierung etwas zu unterstützen, ist unter dem Studenten-Visum auch untersagt.

kwon56  25.08.2021, 23:16

Mannomann.

Ich persönlich finde, dass Amerika ein interessantes ist, jedoch kann ich es mir dort nicht vorstellen. Allgemein finde ich die Lebensbedingungen nicht besonders toll. England sagt mir eher zu.

Nachdem ich im Buch I hate Internet gelesen habe, wie manch amerikanische Universität entstanden ist, wäre das für mich fraglich.

Weil es schweineteuer ist!

kwon56  25.08.2021, 17:28

Das kommt noch dazu.