gute und schlechte dinge über das Leben in New York?

2 Antworten

Man zieht nicht so einfach nach New York. Man braucht dafür ein Immigrant Visum, oder ein befristetes B1-B2 Visum um dort arbeiten zu können.

New York: Für jeden etwas geboten - viel Kultur, wie Theater, Museen, Ausstellungen, Vernissagen - viel Sehenswertes und für jeden Geschmack etwas.

Wohnen in New York - nahezu unbezahlbar, wenn man überhaupt eine Bude findet.

Ohne genug Geld und einiges auf dem Sparbuch nicht empfehlenswert. Keine Krankenversicherung, keine Sozialversicherung usw. Wenn man da kein Geld hat, erfährt man schnell was wirklich Armut bedeutet

Der Bundesstaat New York ist ziemlich vielseitig, da gibt es sehr ländliche Ecken und eben die Metropole New York City. Was klar auf die "schlechte" Seite gehört, ist die Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis. Ohne die brauchst Du dir keinerlei Gedanken über eine Auswanderung machen.