Weihnachten abgesagt. Was soll ich tun?

2 Antworten

Das ist schade. Einmal weil du an Weihnachten wohl alleine bist, und du hättest sicher gerne mit deinen Eltern über die OP gesprochen, oder?

Ich würde sagen, plane Weihnachten jetzt für dich. Ich würde nicht darauf warten, dass die Eltern es sich nochmal anders überlegen. Was hilft dir denn sonst, wenn du alleine, aufgeregt oder unsicher bist? Was tut dir gut? Da hat ja jeder seine eigenen Strategien.

Ich würde es mir an Weihnachten zuhause gemütlich machen. Lecker Essen, Film gucken, Sprachnachrichten verschicken. Freunde anrufen, bei den besten Freunden kann man zur Not auch direkt am Weihnachtsabend anrufen. Und würde mich für die Ferien mit Freunden verabreden. Für die OP: Wenn mir zu viel durch den Kopf geht, schreibe ich meine Gedanken dazu auf. Das hilft irgendwie. Wenn dir nichts hilft und es geht dir wirklich schlecht mit der Situation, kannst du vielleicht irgendwo beim Sorgentelefon anrufen... Ich wünsche dir trotz dem Stress schöne Feiertage 🙂

Konsultiere ein*e Psychologe*in. Alles Gute.

sunnywobgirl  22.12.2023, 21:22

Über Weihnachten? Viel Glück....das wird nix.