Weidel AfD : Schwarzmalerei und Untergangsstimmung?

paradox1899  08.09.2022, 16:08

Wer ist Frau Weigel?

lifefree
Fragesteller

Sorry, sie heißt natürlich Weidel.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und Ja.

Streng nach ihrem Motto

'Je schlechter es Deutschland geht umso besser für die AfD'

arbeitet sie (mit Unterstützung Putins) an der Schwächung des Staates mit dem Ziel eines Umsturzes. Die EU soll im Interesse Russlands geschwächt werden.

Dahinter stehen Gruppen die durch das Aufbauen von Feindbildern (Politiker, Polizei, Wissenschaft, Medien .....) die Gesellschaft spalten, die Demokratie schwächen und als Endziel die FDGO abschaffen wollen, notfalls auch mit Gewalt.

So hat die AfD mit ihrer Hetze bereits einen kleinen Teil der Bevölkerung von der demokratischen Mehrheit abgespalten.

Politiker*innen werden derzeit durch rechte Provokateure gezielt als Feindbild aufgebaut. Wie auch Wissenschaftler, Polizei, Presse ....

Aber mehr als ein paar Unbedarfte und ewige Stänkerer bekommen sie nicht zusammen, der Rest der Gesellschaft durchschaut das Ganze und bläst den Rechten Agitatoren den Marsch.

Die da mitlaufen merken zu 99% nicht mal hinter wessen Fahnen und Fackeln sie hinterherlaufen, selbst wenn der Mob mit Fackeln vor das Privathaus einer Politikerin zieht, so verblendet sind sie. Die Kinder von Hameln dachten auch sie würden nur einen Spaziergang machen.

Frau Weidel verbreitet so viel Schwarzmalerei und Untergangsstimmung, wie sie sich fühlt. Da soll man ihr gefälligst nicht dreinreden!

marylinjackson  08.09.2022, 17:30

Schwarzmalerei und Untergangsstimmung verbreiten die Grünen, unterstützt von Greta und der letzten Generation, die wollen, dass wir in Panik geraten.

Crack  09.09.2022, 08:47
@marylinjackson

Du spielst auf den Klimawandel an?

Nun, da geht es um Fakten, die übrigens nicht von den Grünen oder Greta stammen, sondern von vielen Wissenschaftlern, zusammengetragen in Studien.

Wenn Du also etwas kritisieren willst, dann adressieren das auch richtig.
Du lässt hier nur Deine Ideologie raushängen, warum widerlegt Du nicht einfach die Aussagen der Wissenschaft? Ach, dafür reicht es dann nicht, weil Du dann ja sachlich sein müsstest?

marylinjackson  09.09.2022, 13:01
@Crack

Seit Greta in die Kamera rief :" Ich will, dass ihr in Panik geratet" , lohnt es nicht, über vermeintliche Sachlichkeit mit ihren Anhängern überhaupt zu diskutieren.

Crack  09.09.2022, 15:43
@marylinjackson

Wie schön einfach doch Deine kleine Welt ist.
Mit einem primitiven Spruch gehst Du jeder Diskussion aus dem Weg.Warum wohl?

marylinjackson  09.09.2022, 16:33
@Crack

Es ist kein Zufall, dass Neugierige in meiner kleinen Welt überhaupt was suchen und dann enttäuscht sind, nichts zu finden.

Der "primitive Spruch" stammt allerdings von Greta.

Sie macht keine Schwarzmalerei, sondern spricht in vielen Teilen nur die Wahrheit direkt an. Aber Sinnvolle Lösungen der aktuellen Lage höre ich von ihr auch nicht, sondern nur Geschimpfe.

Schwarzmalerei und Untergangsstimmung war es nicht wirklich, man sollte den Schlimmsten Fall der beschrieben wurde durchaus ernst nehmen.

Auffällig ist hingegen das ich keinerlei Lösungen gehört habe was ihrer Meinung nach besser Funktionieren kann. Eigentlich kam kein wirklicher Ökonomisch Sinnvoller Vorschlag aus der Opposition, auch nicht von der Union oder den Linken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dr. oec. publ. (Volkswirtschaft)
Crack  09.09.2022, 08:50
man sollte den Schlimmsten Fall der beschrieben wurde durchaus ernst nehmen.

Seltsam.
Wenn Lauterbach das macht, wird er von genau dieser Weidel und ihrer Fangemeinschaft als Panikmache verschrien.

Doppelmoral ist doch etwas feines...

SebastianS483  09.09.2022, 10:36
@Crack

Ich wüsste nicht wo ich Klabauterbach erwähnt hätte. Aber nicht desto trotz, wenn der noch mit Lockdowns Reinfunk macht das durchaus die Sache noch unangenehmer.

Sie verbreitet Haar sträubenden Unsinn.