Weiberfastnacht/Fettdonnerstag: Wer feiert?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Völlig uncoole Tradition, geh weg. 61%
Karneval ist cool, ich freu mich drauf. 39%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Karneval ist cool, ich freu mich drauf.

ich schränke das jetzt mal etwas ein und sage, die Schweizer Fasnacht ist cool. den Deutschen Karneval finde ich etwas befremdlich, hauptsächlich aufgrund des mangels an Guggenmusiken. Generell erleben aber auch wir mit der Fasnacht einen Besucherrückgang, jedoch in allen Altersgruppen. Viele Vereine kämpfen um jedes Mitglied, oftmals müssen sich Vereine auflösen aus Mangel an Neuzugängen. In meinem verein ist es jedoch so, dass die meisten Zugänge der jüngeren Generation angehören, von daher denke ich nicht, dass es ein Generationenproblem ist.

vanOoijen
Fragesteller

Danke für Deine Antwort und viele Grüße in die Schweiz.

Hast Du ein Beispiel für Guggenmusik?

Kannst Du einen Link posten?

Völlig uncoole Tradition, geh weg.

Bei mir in Minden-Ravensberg feiert das eh niemand.

Außer meine eine Mitschülerin deren Mutter aus Köln kommt.

Karneval ist cool, ich freu mich drauf.

Ich geh morgen auf jeden Fall kostümiert zur Arbeit. Damit muss mein Chef leben. 😇

Ich denke, auch Karneval wird sich neu entwickeln. Es ist eine gute, alte Tradition, die in den letzten Jahren ein bisschen "missverstanden" wurde.

vanOoijen
Fragesteller

Ah, Du bist auch Rheinländerin?

Ich habe soeben "Schlips abschneiden" den gf-Schlagwörtern hinzugefügt.

Viel Spaß!

Ich ziehe mir morgen eine alte Krawatte an und setze mich in die Kneipe bis eine Frau sie mir abschneidet. 😁

ws1909  11.02.2024, 15:17
@Kristall08

Ich trag keine Krawatte aber mir wurden direkt morgens die Schnürsenkel zerschnitten.

Kristall08  11.02.2024, 15:39
@ws1909

Mich haben sie von allen Seiten mit Berlinern gefüttert. ;)

ws1909  11.02.2024, 16:03
@Kristall08

Ich hab noch jede Menge Lippenstift und Eding abbekommen.

Hab ich mal gefeiert vor ewigen Zeiten, war ganz ok, war als Gurke verkleidet.

Karneval ist cool, ich freu mich drauf.

Ich schenke den Menschen ein paar Tage zum Feiern

vanOoijen
Fragesteller

Danke für die freundliche Antwort.