Habt ihr Erfahrung mit Mobbing?

Natürlich ist das Uncool und macht das nie und wenn ihr Mobbingopfer seid, dann hab ich tipps

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 18%
Hab selber gemobbt 3%
Hab zwar gemobbt, aber mich geändert 3%
JFeuerwehrGirl  25.10.2023, 20:28

Was versteht man denn unter Mobbing?

Qwertztitle
Fragesteller

Mobbing halt, egal ob schule oder zuhause

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich würde Jein sagen. Weil ich nicht weiß was man oder du unter Mobbing verstehst.

Werde in der Schule häufig geärgert. Z.b werden mir meine Sachen weggenommen und auch nicht zurück gegeben oder kaputt gemacht. Es wird oft über mich gelästert und auch lügen verbreitet.

Warum würde ich auch gerne wissen..vielleicht ist es dieser Hass auf mich weil ich nicht mehr mit meiner freundin befreundet bin... sie wissen ja alle nicht das sie mich psychisch fertig gemacht hat sodass ich mich fast umgebracht habe.

Vielleicht liegt es auch daran das ich eher eine Außenseiterin bin und ich mich nie gewehrt habe

Oder vielleicht liegt es auch daran das ich einen besten Freund habe der gemobbt wird und ich ihn verteidige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Suizid/versuche/Gedanken, SvV, Depression...
Qwertztitle
Fragesteller

Bleib stark ist auf jeden Fall mobbing

Mimi095  27.10.2023, 13:43

Auf jeden Fall ist das Mobbing. Unter Mobbing fällt alles, was anderen Schaden zufügen soll

ALBINI009  27.10.2023, 20:05

Genau bleib stark!

Ja

In der Schule wurde ich selber sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt oder in eine Mülltonne gesteckt. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr geschämt habe, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hab zwar gemobbt, aber mich geändert

Ich schäme mich sehr, aber ich habe mich mit der Person vertragen. 😉 ob es „mobbing“ ist weiß ich auch nd da es nur ein Streit war… zwischen uns! Ich bin mit der Person eig gut befreundet jz.

Schöne Tag noch albert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, von beiden Seiten. Wurde gemobbt, habe aber auch teilweise gemobbt. Das lief bei uns in der Klasse irgendwie so. Gefühlt war jeden Monat ein anderer Mitschüler dran und wurde geärgert und veräppelt.

Fand das nicht weiter schlimm in der Schule, Kinder können halt durch ihre mangelnde Lebenserfahrung grausam sein.

Was ich viel schlimmer finde, ist Mobbing am Arbeitsplatz, denn dort sollten sich ERWACHSENE eigentlich benehmen können. Da sitzen die Schläge auch deutlich tiefer, weil man die kognitiven Fähigkeiten hat richtig und rational zu reflektieren.

Ja

Ich wurde meine Ganze Schulzeit lang durchgehend gemobbt. (respektive seit meinem Schulwechsel in der ersten Klasse). dementsprechend wurde ich auch depressiv und habe mich selbst verletzt. nach der Schule bin ich aus dem Dorf weg gezogen (da sich das Mobbing ja nicht nur auf die Schule, sondern auch auf sämtliche ausserschulischen Aktivitäten auswirkte) und habe das hinter mir gelassen. Unterdessen kann mich wohl kaum noch einer so sehr verletzen, wie meine Altersgenossen das früher getan haben. Fiese Sprüche oder herablassendes Verhalten berühren mich eigentlich kaum noch.

Meine Erfahrungen waren allerdings verantwortlich dafür, dass ich heute bin wie ich bin und mich stark für Gleichberechtigung und Fairness einsetze.