Wegen welcher Religion sind die meisten Menschen gestorben?

11 Antworten

Durch Christen.

  1. Kreuzzüge 11.-13. Jhd. 22 Millionen Tode
  2. Hexenverbrennung 16.-18.Jhd. 1 Million Tode
  3. Inquisition, Verfolgung andersgläubiger 13.-18. Jhd. 10 Millionen Tode
  4. Eroberung Amerikas. In den ersten 150 Jahren 100 Millionen Tode durch die Spanier
  5. Völkermord in Kroatien 20. Jhd. 750.000 orthod. Serben mit Billigung des Vatikans

Ausserdem Tode:

  • Kindsmissbrauch
  • Durch Heilung von Homosexuellen in den Suizid getriebene junge Menschen
  • Raubzüge von Kirchenfürsten
Voldemort111  27.03.2020, 14:25

Der Islam hat 260 mio Todesopfer! Hrute werden noch Menschen in Islamischen Ländern hingerichtet. Auch in Mekka, Medina dem heiligen Zentrum des Islams.

Ich würde jetzt mal behaupten, dass das Christentum an erster Stelle ist und anschließend der Islam folgt.

Quellen brauche ich voll keine mehr zu nennen. Die kann man schon an den Antworten anderer User entnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich ausgiebig beschäftigt. Islam und Christentum
Voldemort111  27.03.2020, 14:34

Der Islam hat 260 mio Todesopfer und es werden immer mehr. Terror, Sharia, Ehrenmorde, Lynchmorde.

In Mekka und Medina werden jedes Jahr Menschen hingerichtet.

Christen haben die meisten Menschen umgebracht.

Es gibt natürlich auch gute Christen, welche aber erst durch Grausamkeit sich auf die richtige Seite stellten.

Einige dieser Leute kannte ich ganz gut.

Voldemort111  27.03.2020, 14:29

Der Islam hat 260 mio Todesopfer und es werden immer mehr. Terror, Sharia, Ehrenmorde, Lynchmorde.

In Mekka und Medina werden jedes Jahr Menschen hingerichtet.

sexy1111  29.03.2020, 16:50

Und du meinst, dass der Islam deshalb zu verachten ist?

Nein, eher die Waffenlieferanten, die klammheimlich ihre G-36, Milan (Panzerfaust) und AR 15 sowie starke Bomben an z. Teil Entwicklungsländer liefern. Damit verdienen die Rüstungskonzerne einen Reibach. Und lachen sich einen Ast, wenn jemand auf diese Praktiken aufmerksam macht.

Und die Waffen kommen alle aus christlichen Ländern!!!!!!!!

Das Christentum erntet den zweifelhaften Ruhm, für die meisten Opfer verantwortlich zu sein - übrigens waren die meisten dieser Opfer keine Muslime, Juden oder Angehörige anderer Religionen, sondern tatsächlich Christen.

Weiterführende Lektüre, falls es interessiert: Matthew White: Atrocitology. Humanity‘s 100 deadliest achievements.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Voldemort111  27.03.2020, 14:25

Der Islam hat 260 mio Todesopfer und es werden immer mehr.

KaeteK  27.03.2020, 15:50

Nö, wahre Christen morden nicht.

catguy  27.03.2020, 20:21
@KaeteK

Offensichtlich schon - und nicht zu knapp...

Mit großem Abstand das Christentum.

Darüber gibts sogar eine schriftliche Aufarbeitung von Mathew White:

https://dominikimseng.com/2012/02/05/atrocitology/

Die blutigste Religion ist die christliche. Nur gegen eine Glaubensgruppe führten Christen öfter Krieg als gegen Muslime und Juden – gegen Christen mit einer anderen Konfession.
Voldemort111  27.03.2020, 14:26

Der Islam hat 260 mio Todesopfer und es werden immer mehr. Terror, Sharia, Ehrenmorde, Lynchmorde.

In Mekka und Medina werden jedes Jahr Menschen hingerichtet.

FresherKnilch  27.03.2020, 14:41
@Voldemort111
Der Islam hat 260 mio Todesopfer und es werden immer mehr. Terror, Sharia, Ehrenmorde, Lynchmorde.

Laut Whites Zählung belaufen sich die durch das Christentum verursachten Todesopfer auf 455 Mio. Und da sind Opfer durch die "mit Gottes Segen" in den Krieg ziehenden USA unter der nordkoreanischen, vietnamesischen oder arabischen Bevölkerung noch nicht mal eingerechnet.

Da ist noch Luft für ein paar Ehrenmorde.

Denn jeder weiß, dass ein von einem Muslim Getöteter automatisch wegen des Islams gestorben ist, ein Mord durch einen Christen hingegen hat nichts mit seinem Glauben zu tun, Notfalls auch, in dem man einfach behauptet, dass das dann halt kein richtiger Christ gewesen ist.

Voldemort111  27.03.2020, 18:19
@FresherKnilch

Weder die Weltkriege, Vietnam, Korea noch die Kriege in Nahost hatten Religiöse Gründe! Du musst auch bisschen mitdenken!

Christen töten nicht für Gott, Muslime hingegen schon! Die Todesstrafe im Nahen Osten hat religiöse Gründe, die in den USA nicht! Du musst auch etwas deinen Kopf benutzen!

HamdiOsman  27.03.2020, 15:01

Falsch. Durch ISLAMISCHEN FASCHISMUS sind 270 Mio getötet worden.

Überleg mal, anfangs wurden die Christen verfolgt und MASSENHAFT getötet. Jesus predigte keinen Hass und Gewalt.

mohammed war da ganz anders. Unter ihn töteten und eroberten seine Moslems Städte, köpften Menschen, überfielen karawanen usw

FresherKnilch  27.03.2020, 15:04
@HamdiOsman
Jesus predigte keinen Hass und Gewalt.

Die Frage drehte sich aber nicht um Jesus, sondern um die jeweiligen Religionen.

Und da liegt nunmal das Christentum, Jesus zum Trotz, mit riesigem Vorsprung vorn.

In den muslimischen Städten des Mittelalters genossen andere Glaubensrichtungen zumindest den Schutz exklusiv für erlassener Gesetze. Zu dieser Zeit wurden in Europa Menschen auf die Streckbank gelegt, nur weil Sie nicht der richtigen Konfession angehörten.

Wenn wir uns nur danach richten, was die Menschen behaupten zu sein, dann hätten wäre die DDR ein Musterbeispiel an Demokratie gewesen, und China ein echtes Paradies für alle, die mit Ihrer Hände Arbeit Geld verdienen müssen.

Erzählen kann man viel. Es zählen aber die Taten.

HamdiOsman  27.03.2020, 15:08
@FresherKnilch

Gut, also dann kann ich dir sagen, es gab 800 Schlachten von Moslems gegen die Länder ums Mittelmeer und Umgebung, bevor der erste Kreuzzug war. Kreuzzüge insgesamt forderten 14 Schlachten.

So, dann haben wir noch das osmanische Reich, einige Moslems die in Afrika mit Sklaven umgehen wie Tiere , die Moslems die im 1 Weltkrieg kämpften , die islamische Expansion allgemein forderte vermutlich mehr Menschen als die Eroberung von Süd und Nordamerika zusammen .

Wenn in einem Buch eines Gottes schon mehrfach direkt zum töten aufgerufen wird, was denkst dann wo mehr sterben.
Überleg logisch - dass was wir heute IS nennen, waren früher ähnlich wie Mohammed und sein Gefolge (Aussage von Hamed Abdel Samad)