Gab es eine Antwort auf die islamische Expansion von den Christen?

3 Antworten

Die Kreuzzüge kamen 400 Jahre zu spät. Zudem waren sie sehr brutal. Aber Muslime eroberten nicht bloß christliche Gebiete und schlachteten zudem 80 Millionen Hindus ab.

Kaetzchen2004
Fragesteller

Die Kreuzritter haben doch selber auch Christen angegriffen die Orthodoxen, beim letzten Kreuzzug meine ich also das byzantinische Reich

Ich sehe keine. Aber auch nicht von den anderen Religionen.

Nicht so wie die Welt glaubt. Gott erwählt sich Menschen nach Qualität, nicht nach Quantität. Alle die Kriege gegeneinander und untereinander führen, kommen nicht in Frage. Gott hasst Kriege unter den Menschen. - Psalm 46:9