Islam?

FrancisPicabia  15.12.2022, 21:51

Ist ja kein Problem: Du hattest es nicht "falsch" sondern leider richtig verstanden! Du hast mir aber immer noch nicht geantwortet, warum für Dich der Islam eine GUTE Religion ist?

Ehrenmann4z89
Fragesteller

Ich bin mir sicher das ich etwas falsch verstanden habe

FrancisPicabia  15.12.2022, 21:56

Warum beantwortest Du meine Frage nicht???

Ehrenmann4z89
Fragesteller

Aus privaten Gründen, bitte! Es macht mich fertig ich habe ein Trauma, ok? Also bitte nicht mehr nachhacken, BITTE!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vieles wird auch durch Sure 17,32 verboten:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Erst einmal musst du dir vor Augen fuehren, dass du in Deutchland lebst, und nicht in einem konservativen islamischen Land. Du bist ganz anders aufgewachsen und erzogen worden. In islamischen Laendern ist die Einhaltung gewisser Regeln ganz normal, wird mit der Muttermilch aufgesogen und es wird sich je nach Land, mehr oder weniger danach gerichtet.

Vergiss bitte nicht, das islamische Regeln 1.400 Jahre alt sind, und viele in die heutige Zeit nicht mehr passen. Man sollte nicht krampfhaft an alten Strukturen festhalten und sich das Leben, in vorallem in einem nicht islamischen Land, nicht unnoetig schwer machen. Viele Muslime in Deutschland, allen voran die Konvertiten, scheinen mit Eifer nach allem zu suchen, was auch nur den Hauch von haram haben koennte.

Folge deinem Gewissen und ansonsten Regeln, die fuer dich einen Sinn ergeben. Du bist schliesslich mit Verstand ausgestattet worden. Benutze ihn.

darf man einem Mädchen nicht ins Gesicht schauen, und sich „verlieben“, wenn man noch jung ist.

Durch das anschauen einer Frau wirst du dich nicht verlieben. Du kannst sie nur Attraktiv finden.

Eine Frau mit solchen Gedanken anzuschauen darf man nicht, egal in welchem Alter man ist. Auch nicht als ältere Person.

Dies öffnet nämlich die Tore zur Unzucht.

bloß sind manche Sachen verboten, die für die meisten Altag sind.

Ja und? Weil etwas für viele Atheisten Alltag ist, soll es nicht verboten sein?

Kann mir jemand bitte erklären warum man als 13 Jähriger Junge sich nicht verlieben soll, und warum es Haraam ist wenn man einer Frau AUSVERSEHEN auf das Gesäß schaut?

Ausversehen drauf zu schauen ist keine Sünde. Man hat es nicht extra gemacht, sondern ohne es zu wollen. Dann muss man eben schnell wieder weg schauen.

Im Islam wird ein Mensch nach seiner Absicht beurteilt.

Ich glaube du kennst dich leider nicht gut mit dem Islam aus und es ergibt für dich im ersten Moment darum keinen Sinn.

Der Islam ist aber ein Konstrukt was du als ganzes betrachten und verstehen musst. Ohne die Basics über den Islam zu wissen, kann vieles unlogisch klingen.

Auch solltest du nicht alles glauben was du über den Islam hörst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Ehrenmann4z89
Fragesteller

Danke das du mir die Augen geöffnet hast, ich wusste das nicht

FrancisPicabia  16.12.2022, 14:38

Ja, allerdings: Viele KANN unlogisch klingen, weil es nachgerade ABSURD ist!

Wenn man sich mit dem Islahm auskennt, dann ergibt er noch viel weniger Sinn!

Man kann den Islam weder als Ganzes, noch isoliert verstehen!

Aber man kann feststellen, was er den Menschen antut!

vanillakisss22  31.03.2023, 01:15

Wenn man sich anguckt öffnet man die Tore für Unzucht!?

Nun, in der zivilisierten Welt gucken auch Menschen ins Gesicht, sie grüßen, sie lächeln sich gegenseitig an usw.

Ich habe noch nie erlebt, dass sich Menschen gegenseitig anfallen weil sie sich angeguckt haben.

Obwohl, da war schon wieder etwas mit muslimischen Migranten....