Wegen einer 4 aufm Zeugnis zur Nachhilfe?
Mein Zeugnis besteht (fast alle Nebenfächer) 2 und alle Hauptfächer (Mathe, deutsch, Informatik) 3 außer Englisch, da habe ich eine 5 aber da werde ich mindestens 4 kommen, meine Eltern wollen mich zur Nachhilfe schicken wenn ich keine 3 bekomme, ist das gerechtfertigt?
6 Antworten
Nachhilfe bekommt man, um sich zu verbessern. Eine 4/5 in Englisch ist eben nicht gut...daher ist es doch sinnvoll, da was dagegen zu tun
Wer viel lernt , hat viel Zeit.
Immer nur 4er und 3er in den Hauptfächern reicht so grad aus. Wenn du nur ein bisschen absackst, wird es kritisch
Ja, ist es.
Auf der einen Seite sind eine 4 oder gar 5 nun einmal keine guten Noten. In einem für Bewerbungen relevanten Zeugnis kann das ausschlaggebend sein.
Auf der anderen Seite bedeutet eine 4, dass Du mit erheblichem Wissens- bzw. Leistungsdefizit in das neue Schuljahr startest. Dadurch fehlt Dir ggfs. Wissen, auf das in den weiterführenden Jahrgängen aufgebaut wird, so dass sich langfristig Deine Noten eher noch verschlechtern werden als verbessern. Fakt ist: Je länger man solche Dinge vor sich her schiebt, desto schwieriger wird es irgendwann, alles aufzuholen.
Da kann es durchaus sinnvoll sein, Nachhilfe zu nehmen oder eben auch mal ein Jahr zu wiederholen.
ja natürlich und darüber solltest du froh sein. du hast offensichtlich defizite, die müssen aufgearbeitet werden.
gerade heutzutage ist ebglisch sehr wichtig.