Wie kann ich in der Mathe Prüfung (Realschule) bestehen?
Ihr könnt euch das so vorstellen als ob ich die letzten 6 Jahre in der Schule gefehlt hätte. Ich bin Grotten schlecht in Mathe musste 3 mal wiederholen deswegen… Habe bald Prüfungen, gibt es jemanden der vielleicht in der selben situation war wie ich? Ich werde lernen na klar aber ich bin mir nicht sicher wie und auch für was. Ich würde auch gerne wissen wie viele punkte man braucht um durchzukommen.
Ich werde in Englisch mindestens eine 2 Schreiben und In Deutsch mindestens eine 3
In Mathe bete ich zu Gott das es eine 5 wird
In anderen Nebenfächern eine 1, und eine 3 und eine 4-5 (das sind alles schätzungen ich bin aber sehr gut im abschätzen wie gut ich bin also nehmt das vielleicht als maßstab, kommt man damit durch?)
Danke
3 Antworten
Ich war in einer sehr ähnlichen Situation wie du in der 10. Klasse und würde dir empfehlen Nachhilfeunterricht zu nehmen und zusammen mit anderen Klassenkameraden zu lernen, die sehr gut in Mathe sind. Du schaffst das💪🏻🍀
Naja im Zeugnis sollte eine 4 stehen. Da wird die Prüfung aber mit deinen anderen Noten verrechnet
https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos und Nachhilfe probiert? Wurdest du auf Rechenschwäche untersucht?
notting