Wechselnde Stuhlkonsistenz?
Hey,
heute morgen hatte ich normalen Stuhl.
Heute Mittag hatte ich einen Haufen
Und jetzt gerade war es brei. Woran kann das liegen?
Ich hab die letzten zwei Wochen immer mal wieder Durchfall/weichen Stuhl gehabt...
Haben sie viel Stress so gerade
Ja...
2 Antworten
Im Sommer ist es aufgrund der höheren Temperaturen potenziell möglich, dass sich vermehrt Keime in Nahrungsmitteln/Getränke entwickeln, daher könnte die veränderte Stuhl-Konsistenz kommen. Möglich wäre auch, dass du deine Ernährungsgewohnheiten geändert hast (z. B. mehr Obst etc.), das dazu führen kann. Erzähl uns ein wenig, dann können wir dir treffgenauer antworten. 😊
Welche Infos brauchst du?
Am Essen hab ich nicht viel verändert. Heute vor 2 Wochen hatte ich das erste Mal richtig breiigen Stuhlgang. Dann wars immer mal wieder...
Gestern hatte ich relativ normal. Müsste zwar öfters, kam aber nur wenig. Wahrscheinlich war Darm noch gereizt.
Heute wie gesagt erst fest. Dann Haufen und dann breiig. Vielleicht auch, weil nicht immer alles rauskam?
Das kann an der Nahrung liegen, z.B. der Menge an Obst. Infektionen ändern die Konsistenz ebenfalls. Die getrunkene Wassermenge hat auch einen Einfluss und Bewegung ebenso. Psychischer Stress wirkt sich da auch aus.
In den Tags stand "Krebs". Na klar, auf GuteFrage zeugt ja jedes Symptom von Krebs. Darmkrebs kann auch tatsächlich in einer späten Phase zu abwechselnden Durchfälle und Verstopfungen führen. Falls du irgendwelche Hinweise darauf hast und über 40 bist, frage deinen Hausarzt, der dich zum Proktologen überweist. Ab 50 gibt es die üblichen Vorsorgeuntersuchungen dafür.
Du bist 17 Jahre alt. Da ist Darmkrebs so extrem selten, dass man das erst mal ausschließen kann. Die Zahl deiner Fragen betreffend deines Stuhlgangs ist aber so hoch, dass das auffällig ist. Leidest du unter Hypochondrie? Das ist eine ernstzunehmende Erkrankung, die von den Betroffenen seltsamerweise oft ignoriert wird.