Ist das ein guter Ernährungsplan bei Achalasie?

190-250 Gramm Gläschen.

oser mal selbst gekochte Portion.

Achalasie bedient kann ich nicht mehr essen.

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, was ändern. 100%
Ja 0%

5 Antworten

Für Dich?

Für ein Baby?

Für einen Teenager?

Für einen Hund?

Hasilein868
Fragesteller

Welcher Hund, Kind oder Jugendlicher hat Achalasie?

Edenlight  17.01.2021, 10:51
@Hasilein868

Ist dein Plan für einen Erwachsenen, ein Kind, einen Jugendlichen oder für ein Baby?!

Hasilein868
Fragesteller
@Edenlight

Was soll ich sonst essen, wenn ich nix stückiges essen kann?

Edenlight  17.01.2021, 12:02
@Hasilein868

Babybrei ist für Babys. Ein Erwachsener hat ganz andere Bedürfnisse bezüglich der Nährstoffzusammensetzung!

Also nein, dein Plan ist nicht gesund sondern unzureichend und auf längere Sicht tödlich.

Was hast du denn bis jetzt immer gegessen? Luft?

Edenlight  18.01.2021, 15:12
@Hasilein868

Und mit Babybrei hast du’s ins Übergewicht geschafft? Bist du Superman oder ein Alien?

Nein, was ändern.

Ein Babybrei ist keine gute Ernährung für einen Erwachsenen, die sind viel zu kalorienreich! Statt abzunehmen (nach anderen Fragen musst du abnehmen) wirst du aufgehen wie ein Hefekloß.

Hasilein868
Fragesteller

Wo sind da bitte Kalorien? 205 Kalorien oder 160 wo nimmt man da zu ?

NaIchHalt09  17.01.2021, 23:05
@Hasilein868

Das hat eine nahezu ähnliche Kaloriendichte wie das Fresubin, das du auch nimmst.

Nein, was ändern.

Das kannst du sicher gut essen.

Kuchen würde ich weg lassen, wenn ich abnehmen will. Den bekommst du ja nicht kalorienarm gebacken.

Hasilein868
Fragesteller

Und warum soll es nicht gehen?

Lurch123532  17.01.2021, 23:21
@Hasilein868

Du willst doch abnehmen und das ist mit Kuchen nicht so sehr gegeben. Da ist Fett im Boden, Zucker im Boden und im Quark.

Du kannst ein Kuchenrezept auch nicht so leicht abwandeln, da du dann den Kuchen nicht mehr in seiner Konsistenz hin bekommst.

Dann esse lieber nur Quark mit Milch glatt gerührt und mit Stevia ggf. süßen.

Hasilein868
Fragesteller
@Lurch123532

wer macht bitte Zucker in den Quark? Und wer bäckt bitte selbst einen fetten Kuchen ?

Lurch123532  17.01.2021, 23:25
@Hasilein868

ohne Zucker ist Quark nicht unbedingt lecker. Da zieht es den Backen schon zusammen.

Ein Kuchen wird aus Fett (ÖL, Butter Magarine) und Zucker gemacht. Da sind viele Kalorien drin. Kuchen ist nicht Kalorienarm.

Was ist denn bei dir im Kuchen drin?

Hasilein868
Fragesteller
@Lurch123532

Kein Zucker bis gar kein Zucker. Ich mag auch keinen süßen Quark. Ja ch esse den gern so.

Lurch123532  18.01.2021, 13:31
@Hasilein868

da brauchst du aber ja keinen Kuchen zu machen, wenn du gar keinen Zucker rein tust. Da kannst du den quark ja gleich so essen.

Lurch123532  18.01.2021, 13:36
@Hasilein868

Gebackener Quark ohne Zucker schmeckt genauso wie Quark aus der Verpackung.

Es sei denn, du machst da doch Zucker rein, dann schmeckt es besser.

Lurch123532  18.01.2021, 17:53
@Hasilein868

Das kannst du so pauschal nicht sagen. Übermäßiger Zuckergenuss ist ungesund.

Kuchen ist da auch ungesund, da da noch sehr viel mehr drin ist.

In Käsekuchen musst du Zucker rein geben, sonst bekommst du ihn nicht fest und es wird nur eine bröckelige Masse.

Hasilein868
Fragesteller
@Lurch123532

Beim pürieren sieht man es nicht mehr ob es zerbröselt war oder nicht.

Lurch123532  18.01.2021, 18:17
@Hasilein868

und wieso muss ich dann erst Kuchen daraus machen? Dann kann ich doch gleich Quark essen.

Wozu Kuchen ? Du hast doch gesagt du musst kalorienarm essen um abzunehmen ?

Hasilein868
Fragesteller

Schon mal was von selbst gemachten Ohne Zucker und Kalorienarmen ganz weichem Kuchen gehört? Ganz dünner Boden und und nur Quark drauf?

Hasilein868
Fragesteller
@XC600

Schmeckt aber lecker und es flutscht gut.

Nein, was ändern.

Kuchen kannst du nicht fein pürieren, da bleiben dir Krümel über.

Hasilein868
Fragesteller

Gehen tut alles man muss nur wollen.

Lurch123532  17.01.2021, 12:26
@Hasilein868

sonst hattest du doch immer angst, dass du an den Kekskrümeln erstickst. Kuchen ist da doch noch sehr viel größer und haftet mehr.