Wie heisst das in Englisch?

5 Antworten

Beides nicht ganz richtig, gut wäre: I have to remember to book a flight to New York

Pfiati  01.12.2023, 18:46

1) ist richtig

Hallo,

- remember + gerund = sich erinnern an / etwas getan zu haben

(I remembered meeting him at the theatre. = Ich traf ihn bereits und konnte mich daran erinnern.); bezieht sich auf die Vergangenheit

- remember + infinitive = sich daran erinnern / daran denken, etwas zu tun

(I remembered to meet him at the theatre. = Ich traf in später.); bezieht sich auf die Zukunft

Ich bin sicher, jetzt weißt du wie es richtig heißt.

AstridDerPu

1) ist korrekt.

to remember something

something = to book a flight

I have to remember to book a flight to New York.

Pfiati  01.12.2023, 18:45

must ist auch okay

Das 2. ist meiner Meinung nach richtig.

Pfiati  01.12.2023, 18:47

Nee, sorry.

adabei  01.12.2023, 22:17

Nein. Der Satz wäre nicht logisch.

Würde in etwa bedeuten: Ich muss mich daran erinnern, dass ich einen Flug nach New York gebucht habe.