Watte im Ohr, was tun!?

4 Antworten

Versuchs mal mit einem nassen oder mit Vaseline versehenen Wattestäbchen.

Als Kinder kamen bei uns selbst mit Watte umwickelte Streichhölzer zum Einsatz.

Ich habe mir vor Jahren folgendes gebastelt:

  • Ø4mm Holzstäbchen
  • versehen mit einen passenden Metallkappe (ist gut abgerundet, stammt von einem Druckbleistift)
  • Darüber stülpe ich ein Stofftaschentuch

Funktioniert perfekt und nichts kann im Ohr verbleiben.

Ab zum Ohrenarzt...nicht selber rumdoktorn das kann es noch schlimmer machen

mitn Termin beim HNO, pul da nicht rum, du kannst dein Trommelfell zerstören wenn du das weiter reinschiebst.

Und geh in die Apotheke kaufe dir einen Wiederverwendbaren Ohrenpoppler kosten paar Euro damals nur 2 inzwischen vllt 4.

Isn kleiner Plastikgriff mit ner Metallschlinge die darfst du auch im Ohr nutzen.

diese Wattestäbchen sind nicht fürs Ohr gedacht.

Indem Dir eine Person Deines Vertrauens mit ner Pinzette den Büschel vorsichtig rausfriemelt. Wenn das nicht ohne weiteres möglich ist, ab zum Bereitschaftsarzt.