Weiße dickflüssige Flüssigkeit aus dem Ohr?

4 Antworten

Chat-GPT eilt zur Hilfe:

Ich bin kein Arzt, aber ich kann versuchen, einige Informationen und Hinweise zu geben. Es ist wichtig zu beachten, dass das Reinigen der Ohren mit Wattestäbchen riskant sein kann, da es das Trommelfell und den Gehörgang schädigen kann. Das Innere des Ohres ist empfindlich, und das Ohr kann sich selbst reinigen, indem es Ohrenschmalz nach außen schiebt.

Die beschriebene weiße, dickflüssige Flüssigkeit und der leichte Druck könnten auf verschiedene Dinge hinweisen, darunter eine Reizung des Gehörgangs oder eine Infektion. Es könnte auch sein, dass das Reinigen der Ohren mit dem Wattestäbchen dazu geführt hat, dass sich Ohrenschmalz oder andere Substanzen im Gehörgang gestaut haben.

Es ist wichtig, dass Sie einen Arzt aufsuchen, wenn Sie Schmerzen, Flüssigkeitsabsonderungen oder andere Symptome im Ohr haben. Nur ein Arzt kann eine genaue Diagnose stellen und die geeignete Behandlung empfehlen. Vermeiden Sie es, Wattestäbchen tief in den Gehörgang einzuführen, um Verletzungen zu verhindern, und lassen Sie Ihre Ohren vom Facharzt untersuchen, um weitere Probleme auszuschließen.

Geh mal lieber zum HNO-Arzt. Das hört sich nicht gut an. 🤔

Woher ich das weiß:Recherche

Es könnte sich entzündet haben, dann wäre der Schleim Eiter. Ab zum Arzt!

ganz ehrlich ich würde mal zum Arzt gehen