Waschmaschine/Spülmaschine nur 1 Anschluss?

8 Antworten

Dann läuft es eben in beide Komponenten. Wo ist das Problem? Genau das willst du doch.

FragestellerD
Fragesteller

Ich habe eher die Befürchtung das es zeitgleich in beide Komponenten fließt

CurryKing83  01.05.2018, 18:28
@FragestellerD

Die Wasserfluss wird ja von den Geräten geschaltet. Jetzt läuft ja auch nicht ohne Ende Wasser in die Waschmaschine.

Hallo FragestellerD

Du kannst an den Wasserhahn ein T-Stück oder ein Y-Stück anschrauben.

Für den Ablauf brauchst du ein T-Stück mit Rückschlagventil, weil sonst das Abwasser der Spülmaschine in die Waschmaschine laufen kann

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Technik, Technologie, Waschmaschine)  - (Technik, Technologie, Waschmaschine)  - (Technik, Technologie, Waschmaschine)
FragestellerD
Fragesteller

Dankeschön. Könntest du mir einen link zum Kauf des T Stücks mit rückschlagVentil schicken bitte. Ich finde den Artikel auf dem Bild leider nicht.

Lg

klar kannst du mit einem y ventil arbeiten. die maschinen nehmen sich das wasser ja nur, wenn sie es brauchen d.h. das jeweilige ventil öffnet sich entsprechend.

https://www.ebay.de/i/123089052608?chn=ps&dispItem=1

da hast du sogar 2 kugelhähne dran, wenn du mal eine der beiden maschinen dauerhaft absperren willst.

lg, Anna

Ich denke mit einem Y-Stück könnte es in der Ecke recht eng werden. Nimm dir lieber ein T-Stück, n Doppelnippel u don't 2 Zapfhähne. Dann kannst du auch beide Geräte einzeln abachalten.

FragestellerD
Fragesteller

Und dieses Teil kann ich an meinen Wasserhahn anschließen ohne ein verbindungsstück? ich bin ein richtiger leie wenns um sowas geht

peterobm  01.05.2018, 18:40
@FragestellerD

der Wasserhahn ist eingedreht, so kommt der wieder raus; wo ist das Problem?