Waschmaschine/Spülmaschine nur 1 Anschluss?

 - (Technik, Technologie, Waschmaschine)

7 Antworten

klar kannst du mit einem y ventil arbeiten. die maschinen nehmen sich das wasser ja nur, wenn sie es brauchen d.h. das jeweilige ventil öffnet sich entsprechend.

https://www.ebay.de/i/123089052608?chn=ps&dispItem=1

da hast du sogar 2 kugelhähne dran, wenn du mal eine der beiden maschinen dauerhaft absperren willst.

lg, Anna

Ich denke mit einem Y-Stück könnte es in der Ecke recht eng werden. Nimm dir lieber ein T-Stück, n Doppelnippel u don't 2 Zapfhähne. Dann kannst du auch beide Geräte einzeln abachalten.

Hallo FragestellerD

Du kannst an den Wasserhahn ein T-Stück oder ein Y-Stück anschrauben.

Für den Ablauf brauchst du ein T-Stück mit Rückschlagventil, weil sonst das Abwasser der Spülmaschine in die Waschmaschine laufen kann

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Technik, Technologie, Waschmaschine)  - (Technik, Technologie, Waschmaschine)  - (Technik, Technologie, Waschmaschine)

Dankeschön. Könntest du mir einen link zum Kauf des T Stücks mit rückschlagVentil schicken bitte. Ich finde den Artikel auf dem Bild leider nicht.

Lg

0

Und dieses Teil kann ich an meinen Wasserhahn anschließen ohne ein verbindungsstück? ich bin ein richtiger leie wenns um sowas geht

0
@FragestellerD

der Wasserhahn ist eingedreht, so kommt der wieder raus; wo ist das Problem?

0

Man kann auch ein y Ventil holen, wo man jeden Abzweig zudrehen kann.

Was möchtest Du wissen?