Waschmaschine/Spülmaschine nur 1 Anschluss?

8 Antworten

Dann läuft es eben in beide Komponenten. Wo ist das Problem? Genau das willst du doch.

FragestellerD 
Fragesteller
 01.05.2018, 18:25

Ich habe eher die Befürchtung das es zeitgleich in beide Komponenten fließt

0
CurryKing83  01.05.2018, 18:28
@FragestellerD

Die Wasserfluss wird ja von den Geräten geschaltet. Jetzt läuft ja auch nicht ohne Ende Wasser in die Waschmaschine.

0

Hallo FragestellerD

Du kannst an den Wasserhahn ein T-Stück oder ein Y-Stück anschrauben.

Für den Ablauf brauchst du ein T-Stück mit Rückschlagventil, weil sonst das Abwasser der Spülmaschine in die Waschmaschine laufen kann

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Technik, Technologie, Waschmaschine)  - (Technik, Technologie, Waschmaschine)  - (Technik, Technologie, Waschmaschine)
FragestellerD 
Fragesteller
 01.05.2018, 20:08

Dankeschön. Könntest du mir einen link zum Kauf des T Stücks mit rückschlagVentil schicken bitte. Ich finde den Artikel auf dem Bild leider nicht.

Lg

0

klar kannst du mit einem y ventil arbeiten. die maschinen nehmen sich das wasser ja nur, wenn sie es brauchen d.h. das jeweilige ventil öffnet sich entsprechend.

https://www.ebay.de/i/123089052608?chn=ps&dispItem=1

da hast du sogar 2 kugelhähne dran, wenn du mal eine der beiden maschinen dauerhaft absperren willst.

lg, Anna

Ich denke mit einem Y-Stück könnte es in der Ecke recht eng werden. Nimm dir lieber ein T-Stück, n Doppelnippel u don't 2 Zapfhähne. Dann kannst du auch beide Geräte einzeln abachalten.

FragestellerD 
Fragesteller
 01.05.2018, 18:38

Und dieses Teil kann ich an meinen Wasserhahn anschließen ohne ein verbindungsstück? ich bin ein richtiger leie wenns um sowas geht

0
peterobm  01.05.2018, 18:40
@FragestellerD

der Wasserhahn ist eingedreht, so kommt der wieder raus; wo ist das Problem?

0