Y-Verteiler und nur Waschmaschinen Anschluss?

3 Antworten

Bei Abwasser gibt es keinen "Wasserdruck"

airblue68  04.09.2020, 19:56

Da geht es um Frischwasser und nicht um Abwasser.

Fragen9090
Fragesteller

Es geht aber um Wasserzulauf, wo Druck herrscht

Walum  04.09.2020, 20:00
@Fragen9090

Nein, das weiße Ding ist nur für den Rücklauf.

Hab ne Gegenfrage: was hält Dich davon ab den Verteiler zu entfernen und den Druckschlauch direkt am Wasserhahn anzuschließen? Das ist das selbe Gewinde, also kein Problem.

Fragen9090
Fragesteller

Bin kein Super Techniker. Muss ich da noch zusätzlich mit einem Dichtring oder Hanf abdichten?

unlocker  04.09.2020, 20:09
@Fragen9090

Im Anschlussstück des Schlauches sollte eine Dichtung drin sein. Sonst könntest die vom Y-Stück verwenden

Wer hindert dich, den Verteiler abzuschreiben und den Zulaufschlauch direkt an den Hahn zu schrauben? Und damit bei der Anschaffung einer Spülmaschine der Verteiler noch vorhanden ist, bindest du ihn samt der Dichtungen am Hahn fest.