Waschmaschine in Küche montieren

Die Anschlüsse - (Küche, Waschmaschine, Anschluss) Die Küche - (Küche, Waschmaschine, Anschluss)

1 Antwort

Hallo basti1012

Du kannst für den Wasserzulauf ein Y-Stück einsetzen, aber du brauchst zusätzlich ein Absperrventil, sonst könntest du die Spülmaschine nur benützen wenn der Schlauch von der Waschmaschine angeschlossen ist. Für den Anschluss gibt es Anschlüsse mit einer Steckkupplung, so dass man den Schlauch ganz einfach abstecken und anstecken kann.

Für den Ablauf würde ich eine Waschbeckenentleerung vorschlagen. Das ist ein 180° Bogen der am Ende des Ablaufschlauches montiert wird, oder bei einigen Geräten auch vorhanden ist. Diesen Bogen hängst du in die Spüle und mit einer Schnur kannst du diesen Bogen bei der Spülmaschinenarmatur anhängen, so dass er keinesfalls aus der Spüle rutschen und dadurch eine Überschwemmung verursachen kann.

Wenn ihr den Ablaufschlauch mit einem Y-Stück anschließt dann muss dieser Anschluss jedes Mal wenn der Schlauch entfernt wird abgedichtet werden, damit kein Wasser auslaufen kann.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte