Kann man an gleichen Wasseranschlüss gleichzeitig Waschmaschine,Spülmaschine UND Spülle anschließen?

2 Antworten

Ja, bei mir geht das problemfrei seit 10 Jahren. Da gibt es so Spezialrohre mit 3 Löchern. Die Fachbegriffe kenne ich leider nicht. Unter meiner Spüle ist ein Rohr mit 3 Ästen.

hört sich gut an,danke!! jetzt hoffe ich nur, dass sich (noch) jemand meldet, der mindestens näherungsweise den fachbegriff kennt.

0

Das geht. Du musst beim Zulauf nur entsprechend viele Anschlüsse haben.

Beim Ablauf kannst du durch entsprechende Bauteile genügend Abflüsse installieren.

Küche Waschmaschine und Spülmaschine Wasserzulauf

Hallo,

und zwar suche ich einen Adapter womit ich Waschmaschine und Spülmaschine gleichzeitig an den Wasserzulauf anschliessen kann! Wie nennt sich so ein Adapter?

Ich habe hier mal ein Bild gemacht, wo momentan nur die Waschmaschine angeschlossen werden kann und auch ist.

http://s1.directupload.net/file/d/3172/ornjzll6_jpg.htm

Grüße

...zur Frage

Kann man eine installierte Spülmaschine (Unterbau) in der Küche 1:1 austauschen gegen eine Waschmachine?

Hallo zusammen.

Leider ist in der Wohnung nur ein Anschluss für Wasch- und Spülmaschine vorhanden und der befindet sich in der Küche. Der Vormieter hat sich für eine Spülmaschine entscheiden und besaß keine Waschmaschine. Ich würde aber natürlich lieber eine Waschmaschine in der Wohnung haben.

Nun meine Frage: Kann man die Spülmaschine 'einfach' ausbauen und für eine Waschmaschine ersetzen? Die Größe müsste ja gleich sein, und der An/Ab Fluss doch für beides funktionieren oder?

Bin auf Eure Antworten gespannt. Vielen Dank!! :)

...zur Frage

Hallo, die Rückwand meiner Spülmaschine wird sehr heiss und dahinterliegen die Schläuche der Waschmaschine. Kann die schwarze Rückwand schmelzen?

Ich habe gestern eine neue Waschmaschine angeschlossen und bemerkt, dass auf die Schläuche die hinter der Spülmaschine (stehen nebeneinander) liegen (geht nicht anders, wegen kleiner Küche), etwas von der schwarzen Rückwand der Spülmaschine eingeschmolzen ist... Ist das Gefährlich? Kann ich die Rückwand noch gesondert sichern?

Ich freue mich über eine Antwort! Danke!

...zur Frage

Waschmaschine/Spülmaschine nur 1 Anschluss?

Hi,

ich habe mir vorgenommen mir endlich eine kleine Spülmaschine zu besorgen. Jedoch habe ich in der Küche keinen Platz und muss sie deshalb im Bazimmer anschließen. Dort habe ich jedoch nur einen Anschluss, der für die Waschmaschine. Welche Möglichkeiten sind mir denn nun gegeben? Ein einfaches Y Ventil wird ja bestimmt nicht die komplette Lösung sein oder? Das Wasser läuft doch sonst in beide Komponenten.

LG

...zur Frage

Kann man in der Spülmaschine Klamotten waschen?

ERnstgemeint!! Meine waschmaschine ist kaputt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?