Kann man Waschmaschine und Spülmaschine an einem Anschluss anschließen?

4 Antworten

Da jede Maschine mit ca. 2 KW in der Heizphase arbeitet, kann es passieren, dass die Stromsicherung bei gleichzeitiger Heizphase beider Maschinen rausspringt. Dann mußt Du die Maschinen nacheinander anschalten und laufen lassen, so dass die Heizphasen sich nicht überlappen. Der reine Roations- bzw. Spülbetrieb ohne Aufheizen verbraucht nicht viel Strom.

In jedem Baumarkt kannst du einen Anschluss für beide Maschinen kaufen. Wenn nicht vorhanden, dann brauchst du auch ein Siphon mit 2 Anschlüssen.

ja kannste, musst nur evtl. einen anderen siphon hinmachen, damit alle zwei geräte angeschlossen werden können. kostet aber nicht viel

Möchte Spülmaschine am gleichen Anschluss/Abfluss wie Waschmaschine anschließen!?

Möchte Spülmaschine am gleichen Anschluss/Abfluss wie Waschmaschine anschließen. Hab allerdings jeweils nur einen Wasseranschluss und Abfluss. Ist das möglich? Was muß ich da beachten? Was besorgen?

...zur Frage

Küche Waschmaschine und Spülmaschine Wasserzulauf

Hallo,

und zwar suche ich einen Adapter womit ich Waschmaschine und Spülmaschine gleichzeitig an den Wasserzulauf anschliessen kann! Wie nennt sich so ein Adapter?

Ich habe hier mal ein Bild gemacht, wo momentan nur die Waschmaschine angeschlossen werden kann und auch ist.

http://s1.directupload.net/file/d/3172/ornjzll6_jpg.htm

Grüße

...zur Frage

Waschmaschine/Spülmaschine nur 1 Anschluss?

Hi,

ich habe mir vorgenommen mir endlich eine kleine Spülmaschine zu besorgen. Jedoch habe ich in der Küche keinen Platz und muss sie deshalb im Bazimmer anschließen. Dort habe ich jedoch nur einen Anschluss, der für die Waschmaschine. Welche Möglichkeiten sind mir denn nun gegeben? Ein einfaches Y Ventil wird ja bestimmt nicht die komplette Lösung sein oder? Das Wasser läuft doch sonst in beide Komponenten.

LG

...zur Frage

Waschmaschine nur ein Anschluss?

Ich habe in der Küche aktuell mit einem Aquastop eine Spülmaschine angeschlossen diese ist also einerseitz mit einem Aquastop verbunden für den Wasserzufluss, einem Stromstecker und am Waschbecken montiert ist das Abflussrohr der Spülmaschine. Nun würde ich gerne die Waschmaschine aus dem Keller oben auch anschließen, nun meine Frage wie geht das oder gehts sowas überhaupt. Es ist eine Kaltwasserleitung fürs Waschbecken, das dazugehörige Abflussruhr und die Leitung für den Aquastop vorhanden. Ist doch eine zu wenig oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?