Waschmaschine und Spülmaschine?

6 Antworten

Hallo Assad1997,

auf dem ersten Bild passt theoretisch beides, doch dann dürfte für ein Spülbecken kein Platz mehr sein. Möglich wäre aber auch dort eine Spüle mit einer Spülmaschine und um die Ecke (zweites Bild) eine Waschmaschine aufzustellen und Zu/Ablauf Aufputz verlegen, wenn es optisch nicht stört!

Unmöglich ist es aber nicht ;-)

Wie meinen Sie das mit verlegen? Wie soll das denn funktionieren? :-D :-)

@Assad1997

Ab.- und Ablauf mittels Verlängerungsschläuche von der Maschine die um die Ecke steht zu den Anschlüssen (Ablauf/Eckventil) bzw. Siphon herstellen! Die Schläuche könnte man mit einem Regal oder Schränkchen "verstecken".

Das Bild ist leider sehr unscharf, aber wenn ich es richtig deute, dann kannst du sowohl nen Spüler als auch eine Waschmaschine dort anschließen. Hast aber nur ein Rohr für den Ablauf, also musst du dich wohl entscheiden.

Von den Anschlüssen her sollte das problemlos möglich sein, es gibt da entsprechende Adapter um Zu- und Abwasser abzuteilen und beide Geräte anschließen zu können. Vom Platz her musst du halt gucken wie es passt.

Wenn platzmäßig zwei Geräte hin passen, kann man auch zwei Geräte aufstellen. Die Anschlüsse x2 ist kein Problem

ich denke es gibt ein Problem da das Waschbecken da auch noch hinsoll. Ich bin kein Experte aber für 3 Geräte fehlt glaube ich der Druck

@ButterkeksLp1

ein 1Familienhaus wird mit 32 MM PE Leitung an die Wasserversorgung angeschlossen. Das reicht für mind. 2 Duschen und 3 Waschmaschinen und... Um den Wasserdruck brauchst du dich nicht zu kümmern.

Dem Anschluss ist dies egal, vom Platz würden vermutlich auch Einbau-Spülmaschine und Waschmaschine nebeneinander hinpassen- nur dann wird das mit der Spüle nichts mehr.

Ich schätze für Spülmaschine müsstest du dich mit dem Thema Tischspülmaschine auseinandersetzen.