Kann ich eine Spülmaschine anschließen?

 - (Technik, Technologie, Waschmaschine)  - (Technik, Technologie, Waschmaschine)  - (Technik, Technologie, Waschmaschine)

4 Antworten

Du benötigst einen zweiten Wasseranschluss und einen zweiten Ablauf. Lass dir das von einem Installateur machen.

wäre eine Möglichkeit, wenn der Platz für zwei Sicherheitsventile ausreicht

0
@jofischi

Guter Monteur macht das schon.Gibt ja eine menge Möglichkeiten.

0

Hallo Larissaxc

Du brauchst vor dem Wasserhahn für die Waschmaschine ein T-Stück wo du einen zusätzlichen Wasserhahn anschrauben kannst.

Für den Ablauf brauchst du ein T-Stück mit Rückflussverhinderer wie auf den Bildern zu sehen ist. Wenn bei dem vorhandenen Anschluss kein Gewinde vorhanden ist brauchst du so etwas ähnliches.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Technik, Technologie, Waschmaschine)  - (Technik, Technologie, Waschmaschine)  - (Technik, Technologie, Waschmaschine)

Ich habe leider vergessen die normale Spüle noch zu erwähnen. Also ist das möglich alle 3 Dinge Anzuschließen ?

0
@Larissaxc

Was ist dann das auf Bild 3, ist das nicht der Abfluss der Spüle?

0
@HobbyTfz

Entschuldigung ich hab echt keine Ahnung davon werde mit meinem Vater mal in Baumarkt gehen zur Not hole ich einen Profi

0
@Larissaxc

Dein Vater soll sich meine Antwort durchlesen, vielleicht weiß er dann Bescheid

0

Sollte gehen, du brauchst nur Zwillingsanschlüsse für Zu-und Abwasser.

Gibt es in jedem Baumarkt, die haben aber momentan zu.

Juuuuhuuu😊 muss ich wegen meiner normalen Spüle was beachten

0
@Larissaxc

Auf alle Fälle müssen die Dichtungen gut installiert sein sonst hast du "Waterworld" in deiner Küche.

Nimm jemanden mit zum Baumarkt der ein wenig Ahnung hat wenn du dir selbst unsicher bist.

1

Was möchtest Du wissen?