Kann ich eine Spülmaschine anschließen?

4 Antworten

Du benötigst einen zweiten Wasseranschluss und einen zweiten Ablauf. Lass dir das von einem Installateur machen.

Sollte gehen, du brauchst nur Zwillingsanschlüsse für Zu-und Abwasser.

Gibt es in jedem Baumarkt, die haben aber momentan zu.

Larissaxc
Fragesteller

Juuuuhuuu😊 muss ich wegen meiner normalen Spüle was beachten

verreisterNutzer  19.03.2020, 18:24
@Larissaxc

Auf alle Fälle müssen die Dichtungen gut installiert sein sonst hast du "Waterworld" in deiner Küche.

Nimm jemanden mit zum Baumarkt der ein wenig Ahnung hat wenn du dir selbst unsicher bist.

jofischi  19.03.2020, 18:11

wäre eine Möglichkeit, wenn der Platz für zwei Sicherheitsventile ausreicht

Wippich  19.03.2020, 18:12
@jofischi

Guter Monteur macht das schon.Gibt ja eine menge Möglichkeiten.

Hallo Larissaxc

Du brauchst vor dem Wasserhahn für die Waschmaschine ein T-Stück wo du einen zusätzlichen Wasserhahn anschrauben kannst.

Für den Ablauf brauchst du ein T-Stück mit Rückflussverhinderer wie auf den Bildern zu sehen ist. Wenn bei dem vorhandenen Anschluss kein Gewinde vorhanden ist brauchst du so etwas ähnliches.

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Technologie, Waschmaschine)  - (Technik, Technologie, Waschmaschine)  - (Technik, Technologie, Waschmaschine)
Larissaxc
Fragesteller

Ich habe leider vergessen die normale Spüle noch zu erwähnen. Also ist das möglich alle 3 Dinge Anzuschließen ?

HobbyTfz  19.03.2020, 19:07
@Larissaxc

Was ist dann das auf Bild 3, ist das nicht der Abfluss der Spüle?

Larissaxc
Fragesteller
@HobbyTfz

Entschuldigung ich hab echt keine Ahnung davon werde mit meinem Vater mal in Baumarkt gehen zur Not hole ich einen Profi

HobbyTfz  19.03.2020, 19:11
@Larissaxc

Dein Vater soll sich meine Antwort durchlesen, vielleicht weiß er dann Bescheid