In der Waschmaschine sammelt sich das Wasser der Spülmaschine?

6 Antworten

Die ablaufschläuche müssen einen getrennten Anschluss am Abfluss haben, und es muss eine Trennung dazwischen sein. wenn Du von unten in das Abflussrohr mit den Anschlüssen schaust, muss ein Trennsteg im Rohr sein. Du könntest aber zunächst versuchen, die Anschlußschläuche mit einem Bogen nach oben zu verlegen. Das hilft meist auch schon.

Du musst in den Ablaufschlauch der Waschmaschine ein Rückschlagventil einbauen, gibt es im Fachhandel.

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Den Ablaufschlauch der Waschmaschine verlängern und wie einen Schwanenhals über das Niveau der Spüle verlegen.

Vielleicht läuft das Abwasser der Spülmaschine in das Abwasser der Waschmaschine, das so wieder in die Trommel gelangt. Normalerweise sollte sowass doch mit einem Ventil oder so gesperrt sein.

Kann man so nicht sagen, man müsste sich das ansehen.

Was möchtest Du wissen?