Spülmaschine anschließen, neues Ventil?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also normalerweise isses so:

Wasserleitung, ventil, aquastop, maschine.

entweder ist es optische täuschung oder:

kannst du überhaupt an dem hahn dort das wasser zudrehen?

Sieht auf dem Bild so aus, als ob der Hahn direkt an der braunen holzvertäfelung anliegt, was es dir ja nicht mal möglich macht, das wasser abzudrehen.

normalerweise ist ein aquastop bei einer maschine dabei. wohl aber auch nur bei maschinen, wo das inbegriffen ist.

SgtMihawk
Fragesteller

Drehen kann ich ihn. Nach rechts ist zu, oder? Es ist eine alte Maschine. Müsste sie erst abmachen.

normal haben neue maschinen einen aquastopp von haus aus eingebaut

Hallo SgtMihawk

Nach dem Schließen des Wasserhahns kannst du den Schlauch der alten Maschine abschrauben und den Schlauch der neuen Maschine anschrauben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Aquastop hängt doch normalerweise an der Maschine und nicht am Ventil.

Sehr schick finde ich auch die Steckdose direkt unter dem Wasserkran.

SgtMihawk
Fragesteller

Was soll ich sagen. "Schnell sanierte" Mietwohnung.

Aquarstop hängt am Maschinenschlauch da brauchst du kein neues Eckventil !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung