Anschluss für Spülmascvhine, Waschmaschine und Untertischgerät

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Kaltwasseranschluß zu den Geräten, Spülmaschine und Waschmaschine einen normalen Anschluß herstellen. In dem Zulauf des Untertischgerätes muß eine Drossel eingesetzt werden. Diese liegen in den meisten Fällen der Verpackung des Untertischgerätes bei. Die Zulaufgeschwindigkeit bei den Maschinen ist egal, da diese erst laufen, arbeiten, wenn ein vorgegebener Füllstand erreicht ist (maschinenspezifisch).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von urmel1981
04.07.2011, 21:36

also kann die Maschine nicht trocken laufen oder kaputt gehen wenn das Wasser ganz langsam einläuft? Aber dann dauert so ein Waschgang ja ewig, oder? Kann man so eine Drossel nachkaufen?

0

Mit 2 T-Stücken kannst du alle 3 Geräte anschliessen. Waschmaschine und Spülmaschine sollten aber nicht zugleich laufen. Wenn der Wasserstand nicht in einer vorprorammierten Zeit erreicht wird kann ein Gerät auf Störung gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von urmel1981
05.07.2011, 10:23

Anschließen selber ist kein Problem, aber der Wasserdruck!!! Ein angeblicher Fachmann hat so meine Küche unter Wasser gesetzt, da er den Zufluss für das Untertischgerät nicht gedrosselt hat (5L/min). Den Austausch wollte ich selber vor nehmen, da ich bis gestern noch an Gerätemangel gedacht habe. Als ich den neuen genauso anschließen wollte merkte ich, dass das Gerät sich aufblähte und dann habe ich die Anleitung von vorne bis hinten studiert und mir den Aufbau dieses Gerätes angeschaut. Der Fachmann hat die Drossel vergessen und ich auch. Nun musste ich noch ein neues Gerät kaufen und wollte diesmal keinen Fehler mehr machen. Trotzdem Danke

0

Was möchtest Du wissen?