Was zahlst du monatlich für Magenta TV?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vodafone TV Kabel Basic kannst du bestellen für 9,99€. Dann bleibt alles beim alten, ausser, dass du separat bezahlen musst

Hab nen Südbalkon und unverbautes Blickfeld.

Weil ich keinen Satschüssel außen anschrauben darf, hab ich die eben auf einen schweren Ständer auf den Balkon gestellt. Flache Kabeldurchführung durchs Fenster (ohne Bohren), und fertig ist die Laube. Hat alles zusammen 100 € gekostet. Zahle also zusätzlich zu GEZ gar nichts mehr. Die Investition hat sich nach nicht mal einem Jahr amortisiert.

Die meisten Fernseher haben heute doch auch ein Sat-Empfangsteil integriert. Und weil die Schüssel nicht außen am Haus montiert ist, kann mir der Vermieter nix.

Und mal ehrlich: für DAS Programm auch noch extra zahlen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

0,00 € monatlich für rund 700 Sender allerdings ohne Netflix, Prime, und co. und nur in SD. nennt sich Satelitenfernshen :-)

Kabelfernsehn gibts übrigens weiter. wird nur nicht mehr über die Miete mit abgerechnet. da hat die Vodafone Lobby ganze Arbeit geleistet. an statt sich mit den 6 € pro Monat und Mieter zufrieden geben zu müssen, können sie dann knapp 30 verlangen.

lg, Anna

DieEineSie
Beitragsersteller

SAT Schüssel dürfen wir Mieter eider nicht anbringen.

Wird ab Juli weiterhin TV Sender ausgestrahlt und wir als Mieter kriegen einzeln Rechnungen oder wird der TV Empfang einfach nur abgestellt?

AlterZausl  16.06.2024, 06:31
@DieEineSie

Eine "mobile Schüssel" oder so ein flaches Teil, auf den Balkon gestellt, ist das bei dir technisch machbar? Hast du Südbalkon? As dürfte keine Vertragsverletzung darstellen.

DieEineSie
Beitragsersteller
@AlterZausl

Ich habe einen Süd Balkon, ja. Bin oben im 2. Stockwerk, drüber ist zwar noch ne Dachetage, aber nicht über meinem Balkon. Ach ja, und Bohrungen gab's schon vor meinem Einzug, hat jemand vor mir für Markisen gebohrt

Gar nichts da ich weder Kabel noch Magenta habe .

Da ab Juli kein Kabelfernsehen mehr geben wird für uns Mieter

Das ist natürlich völliger Unsinn. Ich werde selbstverständlich weiterhin ganz normales Kabelfernsehen schauen und mir garantiert nicht diesen teuren Käse wie Magenta zulegen.