Magenta TV App auf Google Chromecast?

1 Antwort

Hallo Kali37,

ich versuche gerne mal zu helfen.

Welchen Tarif nutzt denn zurzeit? Wir können einfach einen Tarifwechsel auf die aktuelle Generation machen. Oder was spricht dagegen?

Meine Erfahrung ist sehr gut, ich habe die MagentaTV One und einen Firestick, beides per LAN verbunden und es läuft astrein. Das sage ich nun aber nicht, weil ich hier arbeite, sondern weil es wirklich so ist.

Liebe Grüße

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Kali37
Fragesteller

Ich habe aktuell den Tarif MagentaZuhause M - Magenta TV Basic.

Was aktuell dagegen spricht wäre die fehlende Möglichkeit einer 30 Tage Testphase (nur fürs reguläre TV Programm), einfach um zu schauen ob und wie es dann bei mir läuft. Nach dem Ärger der letzten Monate habe ich wenig Interesse mir wieder einen Vertrag mit Mindestlaufzeit ans Bein zu binden zumal die aktuelle Laufzeit auch noch nicht am Ende angelangt ist.

Und da ich auch zu denen gehöre die weder an RTL+ noch an Netflix interessiert sind, fallen ja so einige Tarife bereits weg.

Tarife die dann auch nur Ansatzweise interessant werden könnten sind bei genauerem hinsehen nur für Magenta TV Neukunden verfügbar.

Daher muss ich vor einer Entscheidung ein paar Infos sammeln...besonders da hier alles übers WLAN läuft.

Durch die oben erwähnte schlechte Erfahrung habe ich halt auch die Befürchtung, dass es auch bei der App nach einigen Monaten Probleme gibt und ich dann wieder in einem Vertrag mit langer Mindestvertragslaufzeit festhänge...

Habe versucht die Antwort halbwegs kurz zu halten...der Text wirkt dadurch evtl. für den ein oder anderen etwas unfreundlich, was aber nicht beabsichtigt ist!

Telekomhilft  23.08.2023, 12:51
@Kali37

Danke für dein Feedback. Ich verstehe dein Text gar nicht unhöflich.

Zum Thema, was dagegen spricht: Wir könnten dich umstellen und ab da hättest du 14 Tage widerruf. Die Laufzeit kann ich nicht ändern. Wenn du einen MagentaTV Tarif ohne Laufzeit haben möchtest, dann schau mal bitte hier. Dort findest du auch einen Tarif, welcher ohne RTL+ ist.

Ich habe da gar keine Befürchtung, solange die Verbindung stabil ist. Ich habe auch „nur“ von meiner Erfahrung berichtet und da läuft es alles super.

Ich hoffe, dass dir das erstmal weiterhilft.

Liebe Grüße

Sven W.