Wie ist eure Erfahrung mit Magenta-TV der Telekom?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi tombola519,

als Privatmensch kann ich sagen, dass das sehr gut funktioniert.

Inwiefern hast du Bedenken? Wenn du magst, dann stehe ich dir gern für alle Fragen zur Verfügung und unterstütze dich gern.

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
tombola519
Fragesteller

Wie gut ist das Upscaling? Wie ist das eigentlich bei einem 4k Fernseher? Sieht das Bild dann trotzdem gut aus mit 1080p, oder niedriger?

Kann man auch eigene IP-TV streams hinzufügen? Also z.B. von einer Überwachungskamera welche dann auf einem bestimmten Kanal aufrufbar ist?

Telekomhilft  30.07.2020, 13:53
@tombola519

Zum Upscaling: Das klappt sehr gut. Selbst SD Sender sind in akzeptabler Qualität. Aber das liegt auch an der Qualität des TV.

Das mit der Kamera wird nicht funktionieren.

Gruß, Kai M.

Seit ca 15 Jahren habe ich das - ist OK. Receiver und Router habe ich gemietet - ist besser bei Austausch oder Ausfall.

Ich habe hier ständig Probleme mit Stottern und Stocken der Wiedergabe (bei 50 MBit/s). Manchmal ist es schlimmer, manchmal weniger schlimm, aber wirklich sauber läuft es nie. Mag ja ein Problem meines Netzwerks sein, aber Amazon Prime, Maxdome, Netflix laufen alle ohne Stocken. Bevor ich nun mein gesamtes Netzwerk auf den Kopf stelle, werde ich wohl in den nächsten Tagen die Zicke Magenta rausschmeißen.

Kann ich nur empfehlen sehr gutes HD und UHD TV

Super!! Wir haben es seit 2 Jahren und noch nie Probleme gehabt. Kann ich nur empfehlen.