Telekom Abo mit Fire TV Stick nutzen?

3 Antworten

Zuerst gibt es eine MagentaTV App, welche auf dem FireTV Stick läuft.

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app/amazon-fire-tv-stick

Es gibt verschiedene Tarife, welche verschiedene Angebote bereitstellen. Ein Tarif müsste weiterhin vorhanden sein, um das Angebot auch auf einem FireTV Stick nutzen zu können.

Die Telekom bietet verschiedene Receiver an.

Hier gibt es eine Liste: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver

Manche Receiver haben die gleichen Funktionen wie z.B. der FireTV Stick. Man kann die Inhalte ausschließlich über das Internet beziehen. Andere Receiver unterstützen zusätzlich DVB-S/S2, um Fernsehen auch ohne Internet schauen zu können. Manche der Receiver haben eine interne Festplatte für Aufnahmen.

Die Receiver, welche man mieten kann, haben eine Mindestlaufzeit, welche beachtet werden muss.

Sofern nur Inhalte über Internet geschaut werden (IP TV, Netflix, Prime Video, ...) wird der FireTV Stick ebenfalls eine gute Option sein.

die zahlt nicht für WLAN , die zahlt für DSL bzw Kabel Internet , WLAN ist dein internes Funktnetz , die schließt kein WLAN Vertrag ab . Sowas gibt es defakto nicht.

Ruass
Fragesteller

Beantwortet meine Frage trotzdem nicht