Fire TV Stick (4K.) gratis HD Fernsehen oder nicht?

4 Antworten

Zunächst, du benötigst mindestens ein Amazon Konto. Prime ist aber keine Voraussetzung. Dann kannst du die Apps der unterschiedlichen TV Sender installieren und dir damit auch das Live-TV der Sender anschauen. Weiteres hängt vom Vertrag mit deinem Internet Betreiber ab. Ich habe zum Beispiel einen Vertrag bei 1&1, der den Zugang zu TV inklusive hat. Das hatte 1&1 mal als Werbeaktion. Damit kannst du auf dem Firestick die 1&1 App installieren und hast Zugang zu den meisten Fernsehsendern.

Der Stick kommt nicht mit TV. Dafür musst dann Apps nutzen wie aufm Handy. Zattoo z. B. Was die Apps anbieten hängt von denen ab, nicht vom Stick.

Der Stick ist nur die Hardware.

Mit nem Fernseher hast auch nicht automatisch TV dabei.

Kostenlos da nur die öffentlich rechtlichen Sender, bei TV Anbietern wie zB Waipu muss für HD extra bezahlt werden

Der fire Stick ist nur ein Stück Hardware. Die Dienste musst du extra kaufen.