was wurde dir mit dem alter immer bewusster?

15 Antworten

Dass das Leben nicht perfekt ist. Aber man das Gute für sich eher herausfiltern kann. Das ist für jeden Menschen etwas anderes.

Dass es oft anders kommt, als man sich vorher gedacht hat. Aber das muss auch nicht schlechter sein, kann auch oft besser sein.

Dass oft die schlimsten Befürchtungen, die man so hat, gar nicht eintreten.

Dass man sich nie dessen bewußt sein kann, wie lange man noch lebt und dies bei relativer Gesundheit, aber dass man umso bewußter leben sollte und Dinge tun sollte, die man eben will und nicht so lange drauf warten soll.

Und dass die Menschheit nicht besser wird. Aber auch nicht unbedingt schlechter, was viele annehmen. Sie ist eben nicht perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche gerne, Dinge von verschiedenen Seiten zu sehen

Dass es nicht jeder gut mit einem meint und man auf sein Herz aufpassen muss (egal ob Freundschaft oder Beziehung).

  • dass die meisten Menschen ganz in Ordnung sind.
  • dass Dummheit viel häufiger schädliches Verhalten erklärt als böse Absicht.
  • dass das naturwissenschaftliche Welterklärungsmodell hinreichend zum Verständnis der gesamte Natur & des Universums ist.
  • dass Spiritualität, Werte, Ethik keine Götter erfordert.
  • dass Religionen ziemlich albern sind.
  • dass Esoteriker Deppen sind.
  • dass Abwarten statt Handeln meist die falsche Wahl ist.
  • dass ich etwas lieber mit meiner 9mm SigSauer schieße als mit der 0.45er LesBaer

Dass die Welt ganz schön sche*** sein kann. Früher war die Welt für mich absolut perfekt, jetzt sehe ich die ganze Grausamkeit auf dieser Erde.

Dass die meisten Menschen ein toxisches Verhalten haben bzw weiter geerbt haben inklusive ein großer Teil meiner Familie.

Dass man nur sich selbst 100% vertrauen kann.

Dass man wirklich 10x überlegen sollte wen man in sein Leben lässt, weil jeder Mensch eventuell einen Schaden anrichten kann.

Dass ein kleiner Kreis das Beste ist.

Dass ich mich nur mit positiven Menschen umgeben möchte.

Dass Kommunikation das A und O ist.

Dass ich mit einem normalen Job krank werde und irgendwas außergewöhnliches machen muss.

Dass ich hypersensibel bin und somit tiefgründiger als „Normale" denke.

Dass ich adhs habe und Traumata wegen meinen Eltern habe (habs in der Therapie bestätigt bekomme).

War jetzt einiges😊 Denke das reicht erstmal