Was würdet ihr tun - Pferde im Ausland reiten?

2 Antworten

Bei Loedsau das Material und die Anleitung bestellen, was man normalerweise für die Vorauswahl eines Sattels nimmt. Dann einen entsprechenden Sattel schicken lassen, und die Kleinigkeiten am Polster durch eine dicke Schabracke oder ein ordentliches Pad überbrücken.

In ähnlicher Situation wurde mir mal empfohlen, auch unter einem Springsattel ein Westernpad unterzulegen.

Naja, ich weiß halt von dem ein oder anderen, der sich früher mal einen Fellsattel hergestellt hat. Gedanken dazu gibts in der anderen Frage von dir.

Sowas wie das Paddle sehe ich als nicht mal eben so machbar an. Interessant wäre ggf. für dich das Alivio-Pad mit Lieferung zu euch - oder, wenn du in DE bist, kannst du es ja dann auch mitnehmen theoretisch. Das hat ehrliche Wirbelsäulenfreiheit, ist nicht ultra teuer und könnte für deine Zwecke ausreichen als Übergang. Du wirst sie vermutlich ja mitnehmen wollen, also die Stute...?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Waldemarie
Fragesteller

Das mit dem Alivio Pad schau ich mir mal die Tage genauer an ob das wirklich gut ist - das wäre ja wirklich super preisgünstig im Vergleich zu dem was ich mir sonst so angeschaut habe. Dann tut der Transport ins Outback auch nicht so finanziell weh wo du ja zumindest hier gleich ganz schnell nen paar hunderter für den Flugtransport und alles abdrücken musst =D

Punkgirl512  04.07.2023, 11:30
@Waldemarie

Eben. Du schreibst in ner anderen Frage auch, dass du demnächst nochmal in DE bist, evt. kannst du es ja im Flieger (?) Mitnehmen oder ähnliches. Wäre definitiv eine bessere Polsterung als ein selfmade Felli.