Rücken vom Pferd okay?
Wie findet ihr seinen Rücken?
7 Antworten
Der Rücken kann noch okay sein. Auf den Bildern sieht man leider einen Dreck.
Sollte der Rücken noch okay sein, wird er das bestimmt nicht mehr lange sein.
Der Sattel passt nicht und bitte wasch dein Pferd Mal.
Duscht du selber auch nicht?
Ob du Satteln kannst überlassen wir den andern
Ja, aber abbürsten wär wirklich nett. Muss ja nicht waschen sein aber zumindest bürsten und im Sommer dann mal waschen.
Will ich auch nicht, ein Pferd mit Menschen zu vergleichen aber es schaut halt wirklich schon sehr wild aus wenn der User persönlich das wär würd er sich sofort duschen/baden gehen.
Ja, über die Wetterbedingungen wissen wir nicht Bescheid.
Allerdings haben User wie Pony, Urlewas, Baroque, FunnyFanny, StRiW deutlich mehr Erfahrung als ich.
könnte sein, dass der rücken derzeit noch okay ist.
auf den bildern kann man ja nix sehen.
sollte er okay sein, wird sich das in naher zukunft ändern.
der sattel passt nicht, du kannst nicht satteln und von abschwammen hast du scheinbar auch noch nie gehört. vermutlich duscht du auch selber nach dem sport nicht...
die figur des pferdes erinnert ein bisschen an "hernn pastor sin kau".
Das Pferd hat die typische Muskelatrophie hinter dem Schulterblatt. Entsteht, wenn der Sattel nicht passt! Dazu wird viel zu weit vorne gesattelt, der Sattel zieht ja komplett auf die Schulter. Auch scheint er den Widerrist nicht frei zu lassen, die Kammerweite ist also (auch) zu eng.
Der Rücken sieht ein bisschen karpfig aus und du solltest dringendst passendes Equiment verwenden!!!! Und lass dir bitte zeigen, wie man richtig sattelt!
Ist okay, aber der Sattel lag zu weit vorne, total auf der Schulter. Da musst du drauf achten. Zur Passform kann ich so nichts sagen, da sind andere User wie Pony deutlich erfahrener. Aber wenn Pony sagt er passt nicht, wird es sehr wahrscheinlich so sein.
Sauber gewaschen und ordentlich aufgestellt könnte man das besser beurteilen.
Also Waschen ist aktuell nicht drinnen. Bei mir ist es die letzten 3 Tage zu kühl gewesen. Und du kannst ein Pferd nicht mit einem Menschen vergleichen der jeden Tag duscht, je weniger man Pferde wäscht desto besser. Und auch am besten ohne Shampoo.
Aber abbürsten hätte sie ihn können, das stimmt.