Was würdet ihr machen, wenn euch mit 24 ein 12 jähriges Mädchen richtig lieben würde und ihr sie so langsam auch?

22 Antworten

Minderjährig? Abstand halten/ Abstand wahren.

Nötigenfalls auch räumlich Abstand halten, Aufeinandertreffen meiden so gut es geht.

Und: mit den Eltern des Kindes sprechen, so das sie versuchen können lenkend einzugreifen "falls" das Kind irgendwelche schrägen Dinger drehen will

Für mich hatte mal eine Nachhilfeschülerin Gefühle (ich war damals 26/27 und sie 15/16 Jahre alt). Das war mir äußerst unangenehm und ich habe ihr damals auch zu erklären versucht, dass das nichts wird und warum es nichts wird. "Erklären" bringt da meistens nur böses Blut und sorgt für ärgerliche Momente, das bringt nicht viel - im Grunde ist es am besten Distanz zu halten, so habe ich das auch bei der Nachhilfeschülerin dann gemacht. Das hat sie zwar sehr beleidigt, ich habe dann auch den Unterricht beendet weil sie nur noch bockig war, aber das war wohl die galante Art die Kurve zu kriegen.

Solche Konstellationen sind sowieso nichts mit Zukunft, weil man in zu verschiedenen Welten lebt um sich verstehen und wertschätzen zu können. In dem Alter könnte schon ein Jahr zu viel des "Guten" sein - eine Zwölfjährige ist noch ein Kind wo man sich fragt, was weißt du schon von Liebe, auch wenn sie sicher behaupten wird "reif" zu sein: Reif sind die Leute freilich erst, wenn sie es nicht mehr nötig haben, da ständig drauf rumzureiten... aber das ist ein anderes Thema.

Ich würde mir da abe rnichts drauf einbilden, das kann auch eine normale Bewunderung/Schwärmerei sein. Man muss da immer aufpassen und darf sich nichts einreden, keine Mücke zu einem Elefanten machen. Für die erwähnte Nachhilfeschülerin war ich anfangs ihr Erklärbär, der gütige Typ, der ideale große Bruder, der ihr half und den sie irgendwann halt mal ganz toll fand, weil ich mir Zeit für sie nahm, sie mit ihren Eltern sowieso Probleme hatte und sie bei mir zweimal pro Woche ganz ungefiltert rumlamentieren und ablästern konnte, ehe ich sie mal mit meinem Mercedes von der Schule abholte und sie ganz stolz vor Gleichaltrigen da mitfuhr (ich dachte mir nix dabei, war halt so auf dem Heimweg von der Arbeit und bei ihr stand da eine Vorbereitung auf irgendeine Arbeit an, die sowieso ausgemacht war).

VIelleicht imponierst du ihr auch auf diese Weise. Wahrscheinlich hast du eine höfliche und vertrauenserweckende, treue und gütige Ausstrahlung und bist ein bisschen "der große Bruder/Onkel" den sie sich wünschen, oder gibst du dem Mädchen irgendwelche Werte, auf die es steht, vielleicht hat es auch private Probleme und fühlt sich bei dir sicher und liebevoll behandelt und akzeptiert - so war es bei mir immer. Ich war ruhig, groß, gemütlich, nicht wie andere laut und auch nicht frech, habe die Leute ausreden lassen und nie irgendwie rumgebrüllt oder auf cool gemacht - ein Mädchen, mit dem ich heute noch Kontakt habe und das auf mich stand, als ich 19 war und sie 13/14, hat mir das Jahre später mal erklärt: Vera fand mich toll, weil ich so lieb und so freundlich zu anderen gewesen sei und der einzige Junge, der sie im Schulbus nicht geärgert hat, sondern mit ihr redete und zu dem sie mit ihren Problemen kommen konnte.

Andere Option ------> Mädchen suchen sich oft Partner bzw. einen Schwarm, der älter ist, weil er reifer ist als die gleichaltrigen Jungs.. wenn ich an Gleichaltrige denke, mit denen ich in der 5./6. Klasse gewesen bin, waren das im Grunde kleine Buben und ziemlich unreife Holzköpfe, die auf dem Hof der Schule irgendwelche Animekarten "geklopft" haben oder sich rauften oder glucksend und grinsend Sexualität für sich entdeckten - und die größeren Jungs waren denen einfach voraus, weil sie diese Phase hinter sich gelassen hatten.. und kaum ein Mädchen will einen Partner, der noch primitiver und schwächer und unreifer ist als man selber ist.. das würde ich als Mann auch nicht wollen, weil sowas doch einen nur runter zieht. Aber trotzdem bedeutet auch das nicht, dass man sich auf so etwas einlassen muss. Es wäre mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit bald zuende und zudem rechtlich mehr als bedenklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
raechel
Fragesteller

Ja kommt drauf an wie das 16 Jährige Mädchen aussah

rotesand  20.07.2020, 09:57
@raechel

Selbst wenn sie mir gefallen hätte und man sich menschlich nahe gewesen wäre, hätte ich ihr gesagt, dass das nix wird und ich die Gefühle nicht erwidere. Alles andere wäre verantwortungslos gewesen!

RefaUlm  20.07.2020, 10:09
@raechel

Das beweist nur erneut das du geistig noch extrem unreif bist 🙄🤦‍♂️

raechel
Fragesteller
@RefaUlm

Naja wenn sie so schlank sportlich und hübsch wie die 12 Jährige war würde ich mich verlieben

raechel
Fragesteller
@rotesand

Schade schade vielleicht hast du was schönes verpasst

RefaUlm  20.07.2020, 10:36
@raechel

Nur Optik hat nichts mit Liebe zu tun 🙄🤦‍♂️

Man verliebt sich in den Menschen, den Charakter, Aussehen ist ein Teil des Menschen aber nicht der Grund warum man sich in diese Person verliebt oder nicht...

Sicher man sollte sich gegenseitig optisch anziehend finden aber für Liebe gehört noch einiges mehr dazu!

Du hast keine Ahnung von Liebe 🤷‍♂️

Jersinia  20.07.2020, 14:59
@raechel

Ja kommt drauf an wie das 16 Jährige Mädchen aussah

Du hast wirklich nichts von der klugen Antwort verstanden.

Abstand halten und versuche sie nicht mehr zusehen.

Schlussendlich kann da eh nicht daraus werden. Sie ist noch ein Kind und hat bestimmt keine Erfahrung über das Thema "Liebe".

Du solltest Dich von ihr fernhalten. Liebe hin oder her. Der Gesetzgeber kann Dir wahnsinnig Probleme machen und nimmt dabei auch keine Rücksicht auf Gefühle oder gegenseitiges Einvernehmen.

Einer 12-Jährigen wird grundsätzlich unterstellt sie wüsste nicht was sie tut. Selbst wenn sie es weiß.

Das ist ein Kind, in was verliebst du dich denn bei ihr? Ich bitte dich schalte den Verstand wieder ein und stell deine Bedürfnisse zurück. Klare Ansage das du nichts mit Kindern anfängst.