Badehose 24 jähriger?
Hallo,
Welche badehose würdet ihr für einen 24 jährigen Mann empfehlen, der nur so hobbymäßig schwimmen geht??
4 Antworten
Das wichtigste ist erstmal, dass du dich in der Badehose wohl fühlst, sonst macht das Schwimmen ja auch keinen Spaß.
Wenn du Schwimmen gehst nur um Bahnen zu schwimmen, dann würde ich dir aber auf jeden Fall eine enganliegende Badehose empfehlen. Der Vorteil von enganliegenden Badehosen ist, dass sie weniger Widerstand im Wasser haben und sich nicht wirklich mit Wasser vollsaugen, wie Badeshorts, die sich beim Schwimmen ein bisschen ausbremsen.
Bei enganliegenden Badehosen gibt es auch mehrere Modelle, die unterschiedlich geschnitten sind. Da kannst du dich zwischen Badeslips, Kastenbadehosen und Jammern entscheiden. Wenn du lieber eine Badehorts zum Bahnen schwimmen anziehen möchtest, dann solltest du eher, aus den oben genannten Gründen, eine kürzere auswählen.
Ich M19 trage am liebsten Badeslips, weil ich die am schönsten finde. In denen wird der Körper schön betont und man sieht sportlich aus.
Einzige Ergänzung: wer billig kauft, kauft zwei mal. Eine gute Badehose bspw von Arena, Speedo oder Adidas darf gerne 30-50€ kosten.
Ansonsten unterschreibe ich deine Antwort voll 👍
Wenn es nur hobbymäßig ist, dann solltest du eben das tragen mit den du dich wohl fühlst 🤷♂️
Ich selber finde Speedos am besten, aber dass muss halt jeder selber wissen :)
Ich würde sagen das hängt von deinen persönlichen Vorlieben ab.
Wenn du mit engen Bade- und Unterhosen kein Problem hast würde ich dir Badeslips empfehlen. Die mag aber nicht jeder tragen.
Aus meiner Sicht bieten Badeslips den besten Tragekomfort, da alles an Ort und Stelle bleibt, sie einen nicht beim Schwimmen behindern und sie schnell trocknen.
Du darfst dich für die Badehose entscheiden, die du als die beste für dich empfindest. Egal ob weit (Short) oder eng (Slip, Pant, Jammer), alle Badehosentypen haben ihre Vor und Nachteile.
