Als mitte 20 Jähriger kurze badehose tragen?

6 Antworten

Es ist doch wichtig das die Badehose bequem ist und du dich wohlfühlst. Wenn nun Shorts diese Kreterien nicht erfüllen bleiben dir noch Badeslips, Pants/Trunks oder Jammern, was davon am Besten ist kannst nur du wissen, da hilft nur Probieren.

Die Meinung anderer kann und sollte dir bei der Entscheidung völlig egal sein. Was bringt dir eine Badehose die unbequem ist nur um irgendwelchen Vorurteilen aus dem Weg zu gehen?

Ich bin 25 und trage auch nur Badeslips oder Trunks. Ist mir doch egal was andere denken.

Bei dir scheint es ja um schwimmen als Sport zu gehen. Dazu kann ich dir einen Badeslip nur empfehlen. Er bietet dir beste Bewegungsfreiheit, bremst dich nicht aus und hängt dir nach dem Schwimmen nicht wie ein nasser Lappen an den Beinen. Des Weiteren hält er alles an Ort und Stelle.

Wenn du in eine klassische Schwimmhalle gehst, in der das sportliche Schwimmen im Vorderfrund steht, dann triffst du dort auch auf jüngere Männer die enge Badehosen tragen.

Ich habe mit diesem Modell sehr gute Erfahrungen gemacht, insbesondere wenn man etwas kräftiger ist (nicht dick) bietet dieser Badeslip ausreichend Stoff für den Hintern und mutiert auch nicht zum viel beschworenen Eierkneifer.

https://www.intersport.de/bekleidung/bademode/badehosen/972606/arena-badehose-men-s-swimsuit-brief-graphic-e/

Vielleicht gefallen dir die Eigenschaften eines Badeslips auch so gut, dass du ihn auch in einem Spaßbad oder einer Therme trägst und du dich dann fragst warum du je Shorts getragen hast.

Also ich trage seit ich 18 bin im Wechsel je nach Laune Badeslips, Baderetroshorts und Jammer. Hatte damit bisher auch noch keine Probleme und finde sie sehr schön, bequem und praktisch - auch bei anderen unabhängig von der Körperform (gepflegt sollte man trotzdem sein...😜).

Eher frage ich mich umgekehrt, warum manche Männer Schlabbershorts tragen. 👎

xXIronXx 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 17:54

Vermutlich um nicht als homosexueller abgestempelt zu werden. Vorurteile reagiern die welt.

julihan41  01.01.2025, 18:57
@xXIronXx

Achso stimmt. Man wird sofort schwul, wenn man enge Badehosen trägt. Das hatte ich vergessen *Ironie aus* 🤦‍♂️

Egal für welche Art von Badehose du dich entscheidest, se es nun eng (Slip, Pant, Jammer) oder weit (Short), wichtig ist vor allem, dass du dich wohlfühlst. Probier sonst einfach mal aus, welche Badehose für dich due richtige ist.

Ich selbst hatte als Kind und Jugendlicher schon Slipbadehosen, und auch jetzt mit 39j empfinde ich sie für mich als die beste Wahl.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psychologie, Kleidung, Mode)

Du meinst sicherlich einen Badeslip. Ich denke das das eine völlig normale, zweckmäßige Hose zum Schwimmen ist. Der junge Mann will wirklich schwimmen und nicht planschen.