Man kann da leider nicht erkennen, ob das ein gewebter Polyesterstoff ist oder Jersey.

Nasser Stoff klebt immer am Körper. Jersey könnte allerdings schwer werden, wenn er nass ist.

Gutefragenut21
Fragesteller

In der Hose steht 100 Prozent Polyester falls das was bringt 😅

florestino  04.04.2024, 11:35
@Gutefragenut21

Nein, das bringt leider nichts. Das ist nur die Art des Materials, nicht aber die Angabe, wie es verarbeitet wurde. Ein gewebtes Polyestermaterial ist in der Regel sehr leicht, Jersey um einiges dicker.

Badeshorts sind ja schon zum Schwimmen ungeeignet und eine Sporthose erst recht. Polyester sind eine Stoffgruppe und die einzelnen Materialien, die so bezeichnet werden können sich definitiv in ihren Eigenschaften unterscheiden. Auch spielt die Struktur des Stoffes eine wichtige Rolle, die bei Badehosen ziemlich sich anders aussehen wird. Besorg dir einfach eine vernünftige eng anliegende Badehose.

Können: ja.

Sinnvoll: naja.

Wenn es ein dickere Stoff ist, saugt sich die Hose ziemlich voll mit Wasser, was sehr unangenehm ist.

Wenn es ein dünner Stoff ist, ist der Unterschied zu einer normalen weiten Beachshort nicht so groß.

Also wenn das ein dünnerer Stoff ist dann kein Problem.

Trage selber nur Sportshort zum baden. Meist Hummel, Nike oder Adidas.

So wie diese

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, schwimmen, Schwimmbad)  - (Kleidung, schwimmen, Schwimmbad)  - (Kleidung, schwimmen, Schwimmbad)  - (Kleidung, schwimmen, Schwimmbad)
randomUser01  05.04.2024, 07:59

Man sieht ja bei dir gut, dass das keine gute Idee ist, da die nasse Hose so schwer wird, dass sie runter rutscht.