12 Antworten

Bei uns in der therme gibt's 1x die Woche nacktbaden. Das heißt mann kann muss aber nicht.

Da an dem Tag länger auf ist passt das bei mir von der Zeit besser.

Mag aber nicht so gerne nackt sein deswegen hab ich ne weiße adidas radler oder ne weiße Capri leggins aus lycra an.

Die sieht man kaum wenn die nass sind aber man ist nicht nackt.

H2Onrw  09.03.2025, 19:31

Welche Therme ist das?

Ich würde das nicht machen, weil das kann dann als Sittenwidrigkeit gelten und ist unter Umständen auch strafbar. Mit einem Rausschmiss und Hausverbot könntest du rechnen wenn du absichtlich so das Bad benutzt.

Natürlich gibt es Badekleidung die die Angewohnheit haben im nassen Zustand durchsichtig zu werden, deswegen würde ich von generell weiße Badekleidung abraten.

Ich denke schon, dass das problematisch sein kann. bei uns im Aquarena, als es noch offen war, gab es einmal die Woche abends einen Erotikabend. Da war dann z.B. noch bevor es salonfähig wurde für die Damen oben ohne erlaubt.

Im Rahmen einer solchen Veranstaltung wäre so was wohl erlaubt gewesen. aber letzten Endes hat hier der Bademeister das letzte Wort. In den meisten Badeordnungen steht: dass der Badegast angemessene Badebekleidung zu tragen hat. Das gibt dem Bademeister einen gewissen Spielraum.

mein Tipp: Wenn du es versuchen willst, nimm eine ziviliere Badehose mit, die du drüber ziehen kannst, wenn der Bademeister bzw. andere Badegäste sich dran stören.

Sollte kein Problem geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich kannst Du das jederzeit tun. Niemand wird Dich besonders beachten. Ich sage das aus eigener Erfahrung, alle meine Badestrands sind leicht transparent und Einige sogar sehr transparent, noch nie wurde das so beachtet, dass daraus ein Problem entstand, selbst während dem Schulschwimmen im Freibad schaut niemand extra hin wenn ich durch die Badegäste gehe.

Da kann es höchstens einmal einen etwas speziellen Bademeister geben, der schief schaut sich aber dann doch nicht getraut zu meckern. Du musst Deine heissen Badehosen einfach so tragen, wie wenn es gar nichts Anderes gäbe.

Strafen gemäss irgend einem Strafgesetzbuch musst Du Dir dabei nicht machen, es ist nicht verboten, vielleicht einfach in einem Bad nicht gerne gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung