Schwimmbad Badehose rutschen?
HEY!
Habt ihr tipps welche Badehosen gut zum rutschen im Schwimmbad sind, ich trage eine weitere badeshorts 🩳 und mit der rutscht sich das nicht so gut weil die blockiert
schreibt gerne Vorschläge, dann kann ich mir eine bessere Badehose kaufen und richtig schnell rutschen 😊
Danke im Voraus!
5 Antworten
Material:
Stoff bremst, Haut beschleunigt. Je weniger Stoff, desto besser. Nackt ist in Schwimmbädern aber nicht gern gesehen, auch String wird kaum ein Bademeister tolerieren. Somit ist Slip die nackteste erlaubte Variante. Pants und Jammer sind zwar enganliegend, aber aber schon wieder mehr Stoff. Und weite Shorts sind schon fast der Worst Case, werden nur von voller Bekleidung oder dem Burkini geschlagen.
Technik:
Die Experten (Kinder) beobachten: die ziehen sich, kurz bevor sie runterruseln, hinten die Badehose schnell runter, um auf dem bloßen Hintern nach unten zu kommen. Ist für Erwachsene vielleicht nicht ganz bademeisterkonform. Oder: Bei Slip und Pant wird, wenn die Badehose weit genug für sowas ist, der Badehosenstoff in die Ritze gestopft, die Kinder imitieren also einen String, auch da geht's auf bloßem Hintern. runter. Wenn man Slip anhat, kann man sonst auch einfach sein Gewicht verlagern und mit dem seitlichen Oberschenkel als Auflagefläche die Rutsche runter, geht auch recht flott (Achtung: auf Krümmung der Rutsche achten und so die passende Körperhälfte finden).
Bild: Speedo Circle 2024

Wenn du richtig schnell sein willst in einer wasserrutsche, dann leg dich auf den rücken und drück sich mit den fersen und schulterblättern nach oben, hat mir mal einer im urlaub gezeigt und da wirst du richtig schnell
Ah, "Bob fahren"... Auflagefläche wird minimiert. Funktioniert ganz gut, ja.
Zum Rutschen eignen sich kurze und enge Badehosen am besten, je kürzer, desto besser.
z. B. Kastenbadehose, Low-Waist-Badehosen, Badeslips, oder je nach Anlaß, auch Badestrings und Badetanga. Auch Nacktrutschen in FKK-Thermen ist eine gute Angelegenheit und sehr angenehm beim rutschen, und je mehr nackte Haut, welches in Kontakt mit der Rutsche kommt, desto schneller läßt es sich rutschen.
Danke für die vielen Vorschläge, ja nackt rutschen klappt natürlich am besten 😅
die badehose ist fast egal, wenn du den po hoch drückst und nur auf schulter und fersen rutschst, bei weiten könnte es aber bremsen, wenn das wasser in die hosebeine kommt, daher wäre ne enge badehose besser.
ja, am besten nur die schulterblätter, je weniger reibepunkte sind, desto weniger wirst du gebremst.
Der Reibwert von Haut auf der Rutsche ist wesentlich geringer als der Reibwert von Stoff. Um hohe Geschwindigkeiten zu erreichen ist es günstig den Reibwert zu minimieren, also eine möglichst knappe Badehose zu tragen. Ein String wäre hier beispielsweise sehr günstig. Auch ist es günstig die Kontaktfläche gering zu halten, dies kann man erreichen indem man versucht nur auf Ferse und Schulterblätter zu rutschen.
Danke schön ich werde es probieren 😊