Ist Sporthose aus 81% Polyester 19% Elastane für's Schwimmen geeignet?

5 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht jedes Polyester ist gleich und selbst bei exakt gleichem Material kann sich der Stoff je nach Struktur und Materialstärke unterschiedlich verhalten. Besorg dir am besten einfach eine richtige Badehose.

Wenn die Hose auch mit einem Innennetz versehen ist, kannst du sie auch zum Schwimmen anziehen. Wenn die Hose vorne nicht verstärkt oder gefüttert ist, besser nicht.

Jensjammer  29.06.2022, 22:53

Schneide die Zwickel immer raus ist bequemer

Klar logo, ich benutze auch solche Shorts oder Sportshorts mal als Badehose, es sollte nur dann mehr aus leichten Stoffmaterialen dann geht alles mal zum baden schwimmen.

Hast mal LINK zu der Sportshort?

nanaosaki524
Fragesteller

Gib einfach bei der H&M seite oder app dir Artikelnummer: 1030655001 ein! Btw danke für deine antwort

JensX  01.07.2022, 20:26
@nanaosaki524

am besten zuhause mal ausprobieren zum Bespiel in der Wann oder Dusche !

Klar jede kunstfaserhose eignet sich dafür.

Sogar Jeans gehen