Kann man eine Sporthose zum schwimmen anziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm lieber eine richtige Badehose. Nicht nur das Material, sondern auch die Struktur des Stoffes hat einen Einfluss darauf, wie viel Wasser aufgesogen wird und dementsprechend wie lange die Hose zum Trocknen braucht. Weiß wird im Wasser sehr wahrscheinlich durchsichtig, sodass man was sehen könnte. Außerdem sind Shorts, auch richtige Badeshorts, nicht wirklich zum Schwimmen geeignet.

Du kannst diese Hose zum Sport außerhalb des Wassers tragen, aber zum Schwimmen solltest du dir eine eng anliegende Badehose besorgen.

Wenn die Hose ein Innenslip hat (eingenäht) wieso nicht? Aber herkömmliche Badehosen trocknen schneller wenn man aus dem Wasser kommt. Es kann nervig sein wenn die Hose noch ewig nass bleibt.

Nein, diese Hose ist zum schwimmen nicht geeignet. Unabhängig vom Material der Hose würde die weite Schnittform im Wasser einne hohen Wiederstand bilden.

Zum schwimmen wirklich geeignet sind die eng anliegenden Badehosen. Diese gibt es in drei verschiedenen Hauptarten, für welche davon du dich entscheidest ist deinem persönlichen Geschmack überlassen.

  • Jammer ist eng anliegend, reicht bis zu den Knien - hat also wesentlich längere "Beine". Penis und Hoden werden sehr gut an ihrem Platz gehalten, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm und werden oft von Profi-Schwimmern getragen.
  • Kastenbadehose (Badehose in Form einer Retroshort) haben deutlich mehr Stoff als der Badeslip, hierbei werden Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, im so genannten Suspensorium gehalten. Auch sie sind beim Tragen sehr bequem.
  • Badeslip sind eng und kurz, halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm.

Wenn Sie nass wird, wird man wohl sehr gut die Umrisse deines penisses sehen können, wenn dir das nichts ausmacht kannst du sie sicherlich tragen, jedoch würde ich dir eine normale Badehose eher ans Herz legen.

Na klar kann man das machen. Mache ich schon mind 10 jahre so. Ich trage meist ne short von nike oder hummel zum baden.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, schwimmen)  - (Kleidung, Mode, schwimmen)  - (Kleidung, Mode, schwimmen)