Kann man mit Polyester schwimmen gehen?

IA3007  12.09.2023, 14:14

Wohin gehst du denn schwimmen? Süß-, Salz- oder Chlorwasser?

JolineDyck
Fragesteller

Alles

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da passiert gar nichts. ne badehose besteht auch aus polyester.

Wenn ich baden gehe trage ich nur sportshort.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, Chemie)  - (Kleidung, Mode, Chemie)  - (Kleidung, Mode, Chemie)

LOGO, kann man ohne Probleme machen mach ich schon jahrelang so hab so kein Badehosen und brauch auch so keiner , sollte natürliche nur immer sauber und Baumwollanteile sein. Benutze Sportshort und auch Tightshorts dafür meinst Marke von NIKE oder Adidas oder PUMA .

gechlortes Wasser vermeiden, zerstört auf Dauer das Elasthan

Salzwasser nach dem Baden auswaschen

Jetzt überleg mal, mit was Klamotten sauber gemacht werden. Vielleicht kommst du dadurch selber drauf, ob der Stoff durch Wasser kaputt geht.

JolineDyck
Fragesteller

Nah ich meine durch z.b. Salzwasser oder Chlor oder so was

chemotustra  16.05.2024, 23:21
@JolineDyck

gechlortes Wasser (Hallenbad) zerstört auf Dauer das Elasthan, dann hängt die Badehose nur noch als nasser Sack an dir