Was würdet ihr höchstens für diese RBs zahlen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt, keines.

RB1: wenn ich schon höre, ein 5/6j. Pony wird in dem Alter schon gesprungen - Ponys sind Spätentwickler! In dem Alter sollte es gerade angeritten werden, sonst nix. Zudem rutscht ein passender Sattel einfach nicht!

RB2: ein Durchgeher - nein

RB3: keinerlei Info daher keinerlei Bewertung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich finde die alle nicht okay, wenn ich den Preis so sehe. Je nachdem wo du hin willst (Dressur/ Springen) entweder 1 oder 2. Ich denke 2 passt am besten, ABER dabei ist das immernoch ganz schön teuer! Ich finde man sollte für Hilfe kein Geld bezahlen! Aber gut...

Du musst auch schauen wo du dich wohler fühlst, wahrscheinlich ist auch Fahrstrecke ein großes Kriterium...

Leylaniii8
Fragesteller

Naja es gibt halt auch keine guten Reitbeteiligungen. Es kommen dann immer so Menschen um die Ecke „Also du kannst zwei mal die Woche mit meiner super lieben Stute spazieren gehen. Sie ist 28 und kann noch alles aber dafür will ich 80 Euro“ oder „Du kannst doch ein Mal die Woche auf meinen drei jährigen Wallach setzten der ist auch ganz lieb und hat keine Unarten“

Mich würde davon keines vom Hocker reißen. Vielleicht würde ich es am ehesten mal mit schweren Warmblut versuchen. Glaube aber auch nicht, dass ich damit glücklich würde. Und finde es auch zu teuer. 40 € ODER Misten, sofern das Pferd echt passt (mit MIR wenigstens A - Dressur läuft), guter Unterricht zu haben ist, und je nachdem, wie gut ich mit das Erschrecken und davonlaufen kanalisiert bekomme. Wenn es mir irgendwie gefährlich werden könnte, würde ich es nicht mal reiten, wenn ich was dazu bekäme!

RB 1 ist viel zu teuer und das Pony eigentlich auch noch zu jung um zu Springen.

RB 2 kommt darauf an wie oft du pro Woche was machen darfst und ob du dir zutraust so ein Pferd zu reiten

RB 3 fehlende Infos

Ich finde 80€ sehr teuer und nur gerechtfertigt wenn du mindestens 2-3x die Woche kommen kannst. Die Möglichkeit mit dem Misten würde ich mitnehmen.

Das erste Angebot würde ich nicht nehmen.Das Pferd ist nicht richtig ausgebildet und sollte in seinem Alter und Ausbildungsstand nicht gesprungen werden.Wenn die Ausrüstung rutscht,passt sie nicht.

Bei Angebot zwei,kommt es auf drin Bauchgefühl an.Kannst du gut mit guckigen,schreckhaften Pferden umgehen?Ist Stallarbeit für dich in Ordnung?Eventuell wäre es ja auch eine Option Unterricht zu nehmen.

Bei der dritten Option gibt es zu wenig Eckdaten um da irgendwas beurteilen zu können.

Letzendlich würde ich es aber auch vom Gefühl,deinen reiterlichen Fähigkeiten,und deiner Mobilität abhängig machen und nicht vom Preis,wobei 80€ für einmal die Woche viel ist.

Leylaniii8
Fragesteller

Ich habe mit sowas kein Problem. Und die 80€ sind für 2x die Woche, das habe ich vergessen zu erwähnen.

Burritone  18.02.2024, 21:42
@Leylaniii8

Wie @Urlewas schon geschrieben, hat wäre wenn überhaupt die zweite Option was.Aber auch nur wenn’s nicht gefährlich für dich wird.

Leylaniii8
Fragesteller
@Burritone

Nein alles gut, er macht wenn dann nur einen Sprung zur Seite. Ich bin viel schlimmeres gewöhnt